Beiträge von komp

Viele klagen auch über vergrößerte Spaltmaße an der Heckklappe bis hin zu Undichtigkeiten. Das taugt überhaupt nichts.

Ganz davon abgesehen unterstützt der Ioniq diese Bastellösung nicht. Die Fernentriegelung gibt nur die Freigabe für den Taster an der Heckklappe. Die Verriegelung bleibt drin, bis man die Hand an die Heckklappe bequemt und dort den Taster betätigt.

Ist die Türtasche leer? Ich hatte auch ne Zeitlang so ein klappern, bis ich drauf gestoßen bin, dass das meine Plastik-Parkscheibe in der Türtasche war. Ließ sich nur ganz schwer orten, ich war auf der Meinung, es käme von woanders.

Nur mal so als „über den Tellerrand schauen“-Tipp.

wer ihn 2x ignoriert bekommt eine mit dem in der Kopfstütze integrierten Holzhammer.

Gibt's das schon als Projekt auf kickstarter? Meine Unterstützung hast du!
    Ich verfolge einen ähnlichen Ansatz, allerdings mit Elektroschocks und universell einsetzbar in jeder Lebenslage :D kommt aber aufs gleiche hinaus.

Spaß beiseite. Das Problem ist ja, dass jene Leute, und ja davon gibt es echt eine Menge, sich auch von so einem Assistenten nicht dazu bringen lassen. Da müsste schon die Elektronik bevormundend einschreiten und das Gas selber wegnehmen.

PS auch nach zwei Korrekturversuchen immer noch unterschiedliche Schriftgrößen. Ich resigniere.

Ich hab tatsächlich hinten noch nie jemanden mitgenommen, kenne es aber vom i30 so, dass der Gurtwarner für hinten nach einer Minute resigniert. Die Anzeigen für hinten erloschen ebenfalls. Es könnte ja auch sein, dass was schweres auf der Bank liegt.

Gehe sehr stark davon aus, dass Hyundai dieser Philosophie treu geblieben ist.

Ich bin ziemlich froh, dass ich schon nen Ioniq habe. Sonst wäre mir die Wahl zwischen i30 Fastback und Ioniq seeeehr schwer gefallen. Der ist echt gut geraten.

Ich finde Rauchen im Auto auch vom Sicherheitsaspekt her fragwürdig, ganz unabhängig davon, ob Kinder an Bord oder nicht.

Man stelle sich nur vor, es passiert ein Unfall während man ne Kippe anhatte, die dann das ganze Auto in Brand setzt. Unwahrscheinlich, ja. Lieber etwas realistischer? Kein Problem: runtergefallene Glut. Gibt im besten Fall ein Brandloch, im schlimmsten ist man so abgelenkt, dass man verunfallt.