Beiträge von komp

Bei mir tut sich seit drei Jahren beitragsmäßig auch nichts mehr. Ich vergleiche auch jedes Jahr und wechsle auch wenn es nur um 5 Euro geht. Aber irgendwie war die letzten Jahre keine Bewegung mehr drin. Der Beitrag ist zwar jedes mal gesunken, da kein Schaden, aber kein anderer Versicherer war günstiger.

Bin erst SF8, hab ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel.

Was mich auch geärgert hat: seit drei Monaten hat mein Ioniq einen Tiefgaragenstellplatz, statt Straße. Der Beitrag ist dadurch gerade mal um 10 Euro gefallen. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber seis drum. Den Stellplatz hab ich nicht, um weniger zu zahlen, sondern um Kratzer und Ärger zu vermeiden.

Waaaas? Wie kann dir Aurora silver nicht gefallen ? ;(

Ich kann deine Zweifel ja verstehen. Und ja, gerade die Sicht durch die Heckscheibe ist schon etwas speziell. Ich finde allerdings, dass man das gut mit den Außenspiegeln kompensieren kann.

Aber klar, letztlich musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist. Aber... Unterm Strich ist es halt doch nur ein Auto.

Ich höre das Argument, es sei mit Muttern leichter, die zu wechseln, öfter. Einziger Vorteil ist m. E., dass ich die Löcher nicht ausrichten muss.
    Persönlich find ich's schwieriger weil man viel mehr aufpassen muss, dass man die Gewinde der Stehbolzen nicht abrasiert. Ich heb die Räder immer möglichst ohne jeden Kontakt zum Bolzen drauf. Zentriert und gehalten wird dann von der Nabe.

Ich sitz gerade beim Freundlichen zur Räder-Ummontage und gerade kam wieder ein Serviceberater zu einem Herrn und sagte ihm, dass ein Stehbolzen ausgetauscht werden müsse. Kostenpunkt etwa 20 Euro. Und das ist nicht das erste mal, dass ich das mitbekomme. Klar, 20 Euro sind nicht die Welt, aber darum geht's nicht.

Vielleicht ist aber auch meine Hyundai Werkstatt nur extrem schlecht geworden. Der zugehörige Händler ist es jedenfalls :D