Beiträge von bh sveltoe

Ich bin heute mit ungesicherter Zeichenrolle im Kofferraum gereist, die ist schon recht lautstark durch den ansonsten leeren Kofferraum gepurzelt. Da sie aber immer nur gegen Filz gestoßen ist, war es ein sehr gedämpftes Poltern.
    Das Geräusch das ich meine (und Ihr hoffentlich auch) ist eher wie Hartplastik auf Metall/Blech

Hallo Wolfgang,
    soweit ich das überblicke hat der PHEV keine Elektroheizung oder Wärmepumpe sondern bedient sich wie der HEV der Abwärme des Verbrenners. Wenn Du ihn in den EV-Modus zwingst, sollte er demnach auch keine warme Luft liefern können ...
    Ich meine, das steht so ungefähr schon öfters in den zahlreichen threads zu Heizung, beschlagene Scheiben, Winterbetrieb, etc.
    Einfach mal nach 'PHEV Heizung' im Forum suchen!

Kuzstrecke in der Stadt auch bei mir nach wie vor 6,x l. (Bei diesen angenehm klaren -8°C morgens starte ich jetzt tatsächlich schon mal den Wagen und das Scheibengebläse, bevor ich die Scheibe freikratze - global-warming-Asche auf mein Haupt ...)
    Eben von thüringer Landtour in strahlendem Sonnenschein zurück (2* 90km): 3,6 l/100km.
    Geht doch! :)

[edit: die Sparsame Tour verlief mit ca 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Kleine gemütliche Straßen ...]

Ich hab auch bei einem bestimmt Schlagloch hier bei mir um die Ecke ein paar mal diesen Rumms gehört, klang für mich wie ein Hammer im Radkasten. Mit der Lokalisation ist aber vielleicht wirklich viel Psychologie im Spiel, da das Geräusch wiederholbar mit derbe unebener Fahrbahn zusammenzuhängen scheint. Ich habs für mich so gelöst, an besagter Stelle langsam(!) zu fahren, ist seitdem nicht wieder aufgetaucht ...
    Der Ort des Geräusch liegt übrigens genau im Scheitel einer Linkskurve, ob das was ausmacht??

Wenn die Versicherung ihren Quoten-Mitarbeiter mit Schwerbehinderten-Ausweis vorschickt, könnte sie Dir das Fahrzeug mit einem ganz ansehnlichen Rabatt beschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Versicherungskonzerne das nötige Personal für sowas vorhalten ...