da war meine Tochter schneller ... ![]()
Beiträge von bh sveltoe
-
-
dann sind halt Beulen in der Haube, vielleicht wertet das DIESEN Ioniq für den Wettbewerb auf, quasi wie ein Autogramm ...
-
Fotos or it didn't happen!

-
Ich denke auch, dass er bei entsprechendem Gelände auflädt bis voll ist. Interessanter wäre vielleicht die Frage, wieviel kW / km bei einer bestimmten Gefällestrecke aus der Rekuperation erzeugt werden kann. Damit könnte man hochrechnen, wie lang der Alpenpass abwärts führen muss, bis der Akku wieder voll ist ...
-
Ach, da ist die Lisa hin!
Bei der Aussicht müsste sie jetzt breiter lächeln ... -
Irgendwo in den Einstellungen am Ioniq kann man einen Haken setzen, ob Apple Carplay und Android Auto aktiviert werden sollen, vielleicht sind die bei Dir nicht gesetzt?
-
Den Ateca hätte ich fast bestellt, aber der Händler hier hat im Mai '17 gleich gesagt, das würde nichts vor Sommer '18 ...
-
Ich glaube, ein Stromkabel über einen öffentlichen Bürgersteig zum auf oder an öffentlicher Straße parkenden Auto zu legen, fällt nach bisherigem Stand unter 'Sondernutzung des öffentlichen Verkehrsraums', oder wie das Sinngemäß auf Behördisch heißen würde. Auf dem Amt würde man wohl dieselbe Schublade aufziehen, die man auch für Versorgung/Verkabelung von Markbutzen o.ä. nutzt, im entgegenkommenden Fall. Für wahrscheinlicher halte ich die Antworten 'geht nicht|haben wir noch nie so gemacht|da könnte ja jeder kommen'...
Für die Versicherung wäre die Frage dann, ob sie auch greift, wenn man ordnungswidrig handelt (ungenehmigte Sondernutzung).Mit Ausrutschern durch ungeschippten Schnee ist das nur bedingt vergleichbar: Hier besteht nach Satzung der Gemeinde Räumpflicht, und wer der nicht nachkommt, haftet für Schäden. Vielleicht sollte per Satzung eine Ladepflicht für Plug-ins eingeführt werden!

-
Das hat er wohl die ganze Zeit, es war mehr ein geometrisches Problem (Bein-/Fuß-Winkel, Sitzposition, Schuhe, ...)
-
Vollbremsung bei Regen kann bei gekipptem Schiebedach zu feuchtem Nacken führen ...