Vielleicht ist es ja Kinder-Vergnügen ... ![]()
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Hier mal ein kurzes Video, das den wohl den Entwicklungsstand hin zum autonomen Fahren beim Ioniq bewirbt.
Insgesamt nett anzusehen, besondere Beachtung bitte auf das zusätzliche Display über der Mittelkonsole. Ob das mal zur Serienausstattung gehören wird?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber nur, wenn der Fahrer das Foto macht, oder?
-
Beachte dabei, dass das menschliche Auge Helligkeit nicht absolut wahrnimmt sondern sich auf einer breiten Skala anpassen kann. Strahlender Sonnenschein am Abend kann aufs Auge so hell wie Mittagslicht wirken, die absolute Helligkeit, die ein Sensor misst wird hingegen abweichen. Ist auch keine befriedigende Erklärung, ich weiß ...

-
wäre eine Zeitschaltung dann gekoppelt an Kalender und GPS-Positionierung? Schließlich sollte das dann ja überall auf der Welt und zu jeder Jahreszeit funktionieren ...
-
Hat jemand die Erfahrung, ab welcher Steigung etwa sich der Verbrenner zuschaltet? Ich geh mal davon aus, dass der Elektromotor ein paar Prozent Steigung doch von alleine schafft.
Ich habe diese Frage so verstanden, dass es (bei dieser Frage) grade nicht darum geht, wann der Fahrer den Verbrenner absichtlich zuschaltet, sondern wann das Auto das macht...
-
Sicher, aber geht dass nicht an der Frage vorbei, wann AUTOMATISCH der Verbrenner anspringt?
-
@revolt:
Ich glaube, die jüngste Ausgangsfrage (#31), ab welcher Steigung sich der Verbrenner (automatisch) zuschaltet, kann man für HEV und PHEV gleich beantworten: Das hängt von so vielen anderen Faktoren außer 'Steigung' ab, dass die Frage sich nicht wirklich sinnvoll beantworten lässt.
Ich glaube auch nicht, dass sich HEV und PHEV da groß unterscheiden. (... solange man außer Betracht lässt, wie weit man die Steigung hinauf fährt!
) -
Ich hätte 'stark' jetzt auch eher bei 10% angesetzt ...
Steigung von 6% hab ich elektrisch definitiv schon geschafft (unter folgenden Einschränkungen: Stadtverkehr < 50 km/h; nicht voll beladen, max 2 Personen + bissl Einkauf; Geschwindigkeit gleichbleibend oder zaghafte Beschleunigung; alles noch bei Plus-Graden; Akkuladestand > 1/3; ...)
-
Man könnte das Tagfahrlicht mit ner Folie runter dimmen, aber ob die Gesamtsituation davon besser wird?