konkrete Gegenfrage: ab wieviel Prozent ist eine Steigung stark? ![]()
Beiträge von bh sveltoe
-
-
mh, ich hatte ja kurz nen aktuellen i20. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Schlüssel erinnern...

-
Das ist total unterschiedlich bez. abhängig von Temperatur, Ladestand, Fluxkompensation, Aszendenten, ...
Ich hab auf dem täglichen Weg (Stadtverkehr) kurz vorm Ziel eine deutliche Steigung auf der Hauptstraße, mal gehts in einem Schwung hoch, mal im StopAndGo. Ich hatte schon so ziemlich alle denkbaren Kombinationen von Ladestand und Fahrsituation, als einzige Faustregel scheint zu gelten, dass ein beherzter Gasfuss den Verbrenner auslöst. Die Steigung alleine reicht da nicht als Kriterium...
-
Warum macht eine Bank dann nicht einfach ein supi-dupi-Kredit-Angebot für den Autokauf und nimmt das Festgeld als Sicherheit?
-
ist das quasi ein generelles Hyundai-Format?
(ich hab übrigens erst jüngst gemerkt, dass der Schlüssel dunkelbraun ist, dachte vorher, er sei schwarz ...)
-
ok, hab mich a weng belesen, dass das Tagfahrlicht < 400 cd wohl einfach zu dunkel ist für den Nebeleinsatz (auch wenn ich da in echter Anschauung nicht drauf gewettet hätte...)
Und dass EV oder PHEV Nebelscheinwerfer haben sollen, höre ich auch zum ersten mal ...

-
warum glaubst Du, dass das Tagfahrlicht echte Nebelscheinwerfer nicht ersetzen kann, Dieter @dl5hal ?
-
In ein Rechteck von 70 * 40 * 15 [mm] sollte der Smartkey so grade reinpassen ...
(der normale Schlüssel hat identische Maße, oder?)
-
Bei mir bleibt das Positionslicht auch während der Fahrt an, dann zusammen mit Tagfahrlicht; gesehen in der Spiegelung im vorausfahrenden Fahrzeug ...
grad eben noch kurz ein Test im 'Dunkeln' (mit Straßenlaterne): Tagfahrlicht und Positionslicht sind wirklich viel zu unterschiedlich hell, als das es zusammen gut aussieht, eher wie gewollt und nicht gekonnt ...
-
jetzt mal die HEV-Lichtorgel:
(Ich finde es geometrisch cooler als beim PHEV, aber die Lichtstärken gehen schon arg auseinander ...)