Brückentechnologie ist was für den Straßenbau!
Für die individuelle Entscheidung, ein bestimmtes Auto zu kaufen oder nicht, macht der Begriff keinen Sinn. (Gab es den eigentlich schon vor der Energiewende?)
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Och, ich glaube, wenn's Geld nicht so ne Rolle spielte (und bei Lieferbarkeit) hätte ich mir den Plug-In geleistet, einfach weil ich diesen Teil der Technik schon ziemlich cool finde. Auch wenn man es nicht oder nicht wirtschaftlich nutzt, hat es mehr wow!

-
Schließe mich den Vorpostern an:
Der Elektro ist leider für mich nicht sinnvoll wegen Mietwohnung ohne eigenen Parkplatz.
Den Plug-in finde ich nach wie vor reizvoller als den Hybrid, war aber im April/Mai noch nicht bestellbar. Außerdem habe ich mein Budget eh schon überzogen, der Aufpreis für den Plug-in hätte sich schmerzlich bemerkbar gemacht. -
Ich glaube, für höhere Verbrauchswerte bzw. weniger EV-Betriebszeiten brauchen wir nicht auf den Winter warten, da macht es schon einen Unterschied, ob man frühs nach einer 7°-Nacht startet oder wie im Sommer 15° oder mehr ...
-
@rapante: Das Thüringer Becken kann da nciht so viel für, glaube ich. Wieviel Landstraße bist Du bisher gefahren? Da hatte ich auch schon 3,9 - der Schnitt war in der Anzeige aber schnell dahin, als Stadtverkehr dazu kam, der liegt bei meinen Wegen in Weimar eher bei 5, Tendenz aufwärts. Setz doch Deinen Durchschnittswert mal direkt vor einer gemütlichen Überlandfahrt zurück, damit Du ein Gefühl bekommst, was da für Werte möglich sind, oder umgekehrt, wie man für die kleinen Werte fahren muss ...
Sorry falls das oberlehrerhaft klingt, wahrscheinlich hast Du das alles schon probiert!

-
Das mit der Reichweitenanzeige hatte ich auch schon mal, wenn auch nicht in dem Maße: Fahren im EV-Modus, dabei zählt die Reichweite ein paar km runter. Hatte nicht so genau drauf geachtet, aber ich glaube, es waren nur 2 oder 3 - nicht soviel, dass ich mir Sorgen gemacht hätte ...
Den EV-Modus kann man offenbar nicht erzwingen. Bei meinen täglichen Wegen ist er in der 30-Zone meistens da, manchmal arbeitet der Benziner aber auch zu. Und wie bei Dir Susanne: ich erkenne da kein Muster. Ich red mir nur immer ein, dass das Auto schon wissen wird, was es tut.
Die Einfahr-Distanz von 1.000 km solltest Du schon überschritten haben, oder? -
Ich glaube, dieser Kühlergrill ziert die Ausstattung 'blue' in den USA, und die kommt ohne Notbremsassistent oder SmartCruiseControl daher. Könnte sich also um den frontradarlosen Kühlergrill handeln ...
-
Felgen schick, aber ich finde die getönte Frontscheibe ein bisschen aggro ...

ansonsten punkten die silbernen bei mir besser!
-
Hab das Umschalten heute mal ausprobiert, die Funktion hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde es unproblematisch einfach ...
-
ich hatte aus diesem Video über Autoverschiffung eh mitgenommen, dass die Autos rangiert = gefahren werden, von daher hätte mich ein Tachostand '0' eher überrascht. Das hatte mein Touran, weil ich den in Wolfsburg abholte, und selbst da kommen ja ein paar hundert Meter zusammen, die das Auto aus eigener Kraft zum Übergabeplatz zurücklegt ...