Ich hatte bei Übergabe 11 km auf dem Tacho
Beiträge von bh sveltoe
- 

- 

@A2Hesse: bisweilen sind youtubevideos doch gespiegelt wegen copyright ...

- 

Das erscheint mir vor allem dann sinnvoll, wenn ein absolutes City-Fahrverbot für Verbrenner gilt und man in Deiner Beispielstadt ausschließlich elektrisch fahren darf. Ob man in dem Szenario überhaupt Hybrid fahren sollte?
Ansonsten: Milchmädchen, rechne! Für 30km in der Stadt braucht der Wagen entweder x kWh Strom oder y Liter Benzin (oder halt wie in echt ne Mischung daraus). wenn der Wagen aus den y l Benzin Strom > x machen könnte, würde ich ihn direkt mal auf perpetuummobilität untersuchen ...

Ohne Strom aus der Steckdose müsste der PHEV durch das zusätzliche Akkugewicht mehr verbrauchen als der HEV. Er hat aber auch das Potential, mehr Energie durch Rekuperation zu nutzen. Wenn das jemand mal kalkulieren mag, ich setze auf PHEV-Verbrauch ohne Stromtanken > HEV-Verbrauch
 - 

Ich finde, beim Frontgrill sehen HEV und PHEV auf den Fotos hier ziemlich gleich aus ...
 - 

Glückwunsch!!

Dann mal viel Spaß damit! - 

Das wäre ganz sicher ne Kulanz-Geschichte, aber ich denke, für die Hyundai-Händler wäre das auch ne gute Werbeaktion, wenn einfach noch ein paar mehr Ioniqs rumfahren würden und das Modell im Straßenbild etwas bekannter wird ...
 - 

ah, danke!
 - 

ich fürchte, Transrapidtechnik ist immer noch ein heißes Eisen hierzulande, Clemens ...
 - 

Naja, eine Feinstaubhutze über jedem Reifen könnte die Luftqualität auch bei Elektroautos verbessern helfen ...

- 

Was für Kabel, Bertus?
  Hab ich den Kontext überlesen?