Beiträge von bh sveltoe

    sodele, wer nett fragt bekommt beim Hyundai-Mann auch ausführlich Antwort! :)


    Mein Verkäufer hatte sich tatsächlich geirrt was die ABE betrifft, die hat der Serviceleiter nämlich schon parat und mir heute die 10 Seiten ausgedruckt. (Sonst hätte ich sie bei Winterreifen-Montage dazu bekommen.)


    Ach ja, Felge Belau silber 15" mit Kumho wp51 - gewinnt sicher keinen Preis für Originellität, aber so nen Stress wie Susanne wollte ich ja auch nicht haben... (Nix für ungut, Susanne, das klappt bei Dir bestimmt auch alles ganz wohlgefällig! *daumendrück*)

    ... Anruf im Autohaus: ABE gibts nicht weil brauchts nicht.


    ok



    (Ich hab Hyundai-Alus in 15" für den Winter und werde nachher mal im Autohaus vorbei schauen und die genaue Bezeichnung fürs Forum ermitteln... )


    Habe ich mir mit dem unbedachten Markenzusammenhang am Ende den ganzen Papierkram gespaart??

    Hallo Susanne,
    ich hab meinen Ioniq zusammen mit 17"-Sommerreifen bestellt und dazu gleich 15"-Winterreifen vom Autohaus hier ins Paket dazu genommen. Hatte nicht im Detail nachgefragt, aber Händleraussage war: das sind Felgen + Winterbereifung für einen beliebigen Ioniq, die mit einem Vorführmodell mitgekommen waren und seitdem im Lager liegen.
    Ich frag die Tage mal dort nach, ob sie mir die ABE schon mal ausdrucken ...

    jepp, jedesmal das Handy ankabeln und manuell den WLAN-Hotspot aktivieren


    Oder die App 'Hyundai Access Point' nutzen, dann startet das automatisch, sobald das Handy im Auto ist. Ich hab die installiert, funktioniert soweit, Bluetooth wird verbunden. Für die Verkehrsdaten braucht es halt das Kabel zwischen Auto und Handy ...

    wir waren inzwischen drei mal mit dem Ioniq als Familienkutsche unterwegs, zwar nur zu dritt, aber dafür nehmen meine zwei Damen m.E. überdurchschnittlich viel mit ... ;)
    unter die geschlossene Gepäckraumabdeckung passten je locker 3-Personen-Gepäck für zwei Nächte + Extra, am vollsten wurde es mit dem Basis-Camping-Set (Zelt + 3 Isomatten & Schlafsäcke), insofern hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch Gepäck für 4 im Ioniq einzuplanen. Das Volumen oberhalb der Abdeckung haben wir noch gar nicht gebraucht.
    Auf 100l Kofferraum würde ich wahrscheinlich nicht so gerne verzichten ...

    Wenn ich die Zahlen jetzt nicht grob durcheinander bringe kann man also mit einer halben Stunde Laden knapp 1/5 elektrische Reichweite an der AB-Tanke wieder drauf packen, also ca 10 bis 15 km? Ich glaube, zu solcher Reisegemütlichkeit bin ich nur auf ganz ausgewählten Strecken im Stande, wo der Weg schöner ist als das Ziel ... ;)