Beiträge von bh sveltoe

Ich benutze den Tempomat ziemlich genauso, Susanne, allerdings lieber auf mir bekannten Strecken, wie sich abzeichnet. Dann hat man schnell verinnerlicht, auf welchen Abschnitten er im EV-Modus weiter fährt, und wo es sinnvoll ist, den Wagen einfach ausrollen zu lassen. Auf der unbekannten Landstraße am Wochenende war es mir mit Tempomat dann recht bald zu hektisch, weil ich gefühlt hinter jeder zweiten Kurve irgendwas nachjustieren musste.

Das Handbuch enthält reichlich dezente Hinweise auf Beachtenswertes, wenn das Fahrzeug händisch oder maschinell gewaschen werden sollte, speziell zur Unterbodenpflege gibt es auf Seite 7-84 die Empfehlung, monatlich mit reichlich Wasser zu spülen ...

Bei der 'Begrüßung' klappen die Seitenspiegel aus, es blinkt einmal gelb, innen gehts Licht an, und eben außen unter den Seitenspiegeln leuchten Lampen nach unten den Boden vor den Vordertüren aus. Außerdem erhellen Leuchten vorne in den Türgriffmulden ebendiese.

Ich kannte bislang nur Fernbedienung > Innenbeleuchtung an. Auf schlecht gepflastertem Terrain (Stichwort Weinberg) kann man dann halt sehen, wo man hin tritt ...

Da ich ja nu weiß, wie das Kind sich verrenkt, um bei der Rückfahrkamera ja kein Detail zu verpassen, verharre ich in Dankbarkeit an die Entwickler, die dem deutschen Kunden den Disneyfilm auf der Mittelkonsole erspart haben!

Zugegeben, bei mir war es jetzt auch ein bisschen dieses Distinktionsmerkmal, dass die anderen Autos drumherum (so ca 4 bis 10 Jahre alt) das alle nicht hatten und deren Fahrer sich ihren Gefährten mit Taschenlampen- so vorhanden - angenähert haben. Da hab ich unweigerlich etwas Zukunft in die Szenerie gebracht ... :whistling:

Wie geil ist das denn?!? :D
    Hab jetzt am Wochenende zum ersten Mal den Ioniq im Dunkeln, besser gesagt in totaler Finsternis aufgesucht. Ich fürchte, auf diesen Komfort werde ich nie wieder verzichten können ...
    Sonst war beim Einsteigen bisher tatsächlich immer hellerlichter Tag, so dass mir das Begrüßungslicht überhaupt nicht aufgefallen ist, obwohl es ja ständig angewesen sein muss ...