Beiträge von bh sveltoe

Hallo anderer Clemens! ;)
    Ich hab die Zahlen in dem Artikel auch gelesen, und eben spasseshalber einen i40 konfiguriert. Irgendeinen Haken hat die Sache doch, wenn Hyundai Deutschland da tatsächlich unter Einkaufspreis verkauft. Nach meinem Designempfinden hat der i40 z.B. das Zeug zum Ladenhüter, aber das werden bestimmt viele Autokäufer anders sehen. Oder das ist sowas wie Winterschlussverkauf grade ...

Außerdem scheinen mir die 5.000 für einen Euro4-Diesel auch kein Durchschnittswert zu sein, ich reisse das mit Restwert knapp über nix für meinen Touran deutlich nach unten! :P

Erstmal Glückwunsch Niki! :thumbsup:

(Ich will mich ja nicht vordrängeln, aber ich kann meinen schon heut Nachmittag abholen ... :whistling: )

Mein Händler wußte neulich 'nur' von den Lieferproblemen mit EVs, dass die Option Schiebedach auch zu Verzögerungen führt war ihm noch nicht bekannt - hier in Weimar verkaufen die aber auch nicht sooo viele Ioniqs, glaube ich. Hybride allgemein sind hier sehr sehr selten auf der Straße zu sehen ...

Du kannst den Spurhalteassitenten ja in drei Stufen betreiben: nur Warnen - moderates Eingreifen - intensiveres Eingreifen
    klingt, als hättest Du die stärkste Stufe eingestellt...

(siehe auch Anleitung S. 5-68)

Mir wird bei dem Artikel nicht ganz klar, warum Hyundai, die als letzte große Marke auf den Dieselprämienzug aufspringt, da etwas entfacht (was vorher nicht da war?), und was daran absurder sein soll als die bisherige Entwicklung in der gesamten Branche ...

Ich denke auch, dass Du die Kamera weit genug von der Straße weg positioniert hast, so dass nicht mehr als eine vage Identifikation möglich ist. Für mich am unbedenklichen Rand der Grauzone! ;)
    Zeigt aber auch, dass der wesentliche Beitrag zur Fahndung darin besteht, dass Du Dir das Kennzeichen merken konntest! Ohne das würde die Aufnahme wohl auch nur bedingt helfen ...

Hey Thomas, hoffe, Du kriegst das ohne viel (weiteren) Ärger geregelt!
    Nur mal so auf dem datenschutztechnischen Nebenschauplatz: Deine Vogelhaus-Cam filmt im öffentlichen Straßenraum?
    In diesem Fall hilfreich für die gute/richtige Sache, aber ein gewisses Unbehagen bleibt bei mir ...