Beiträge von bh sveltoe

Ich stimme Dir zu, Clemens! Die Beispielfotos lassen das Bemühen erkennen, das Schloss nicht an die prominenteste Stelle zu setzen. Andererseits kann so ein Schloss ja nur abschreckend wirken, wenn ein potentieller Dieb es von außen sehen kann.

Elegant geht anders!

wenn die Klimaanlage nicht mit Verbrennungsmotorabwärme heizt, bleibt ja nur was von der Stromseite übrig. Wo genau kommt denn die Info 'PHEV hat keine Elektroheizung' her? Das wäre ja das einfachste, um ohne Benzin warm zu machen, natürlich klassisch sehr zu Lasten des Stromverbrauchs. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass für die Heizung irgendwo Abwärme von den Elektroantriebsteilen abgegriffen wird. Die Wärmepumpe gibts nur im EV, oder?

Oder (Gedanke reift grade): Vielleicht kann die Klimaanlage einfach beide Abluftströme, den warmen und den kalten, je nach Bedarf in den Fahrgastraum lenken ... Ich glaube, herkömmlicherweise wird die Wärme, die die Klimaanlage der Zuluft entzieht, einfach nach draußen gepustet, zum Heizen hatte man beim Verbrenner ja immer die Motorwärme zur Verfügung ...

Alles bloße Theorie, wenn jemand genaues weiß, bitte aufklären!

Ganz allgemein für die Spritsortentester ein statistischer Rat: Der Mehr- oder Minderverbrauch nach einer Tankfüllung ist vielleicht nicht so aussagekräftig, da ja noch zig andere Faktoren außer der Spritqualität mit rein spielen. EIn paar mehr Messpunkte (sprich: Tankfüllungen wären schon hilfreich, um eine Tendenz genauer zu bestimmen. Die Theorie ist ja, dass sich die zig anderen Faktoren über eine längere Zeit egalisieren...

Ich fürchte ebenfalls, dass dem so ist.
    und schon bei sternumdrehers Ioniq in phoenix orange ist mir aufgefallen, dass die blauen Zierelemente nicht so recht passen...
    Da hätte die Designer sich ruhig noch eine dritte Farbe ausdenken können.

(Frage an die handwerklichen: Zierelemente ausbauen und folieren/lackieren??)

Heute habe ich zum ersten Mal den Händler meines Vertrauens nicht im Autohaus angetroffen. Sein Kollege war auch sehr hilfsbereit und hat mich darüberhinaus mit der Info verwöhnt, dass meiner schon als aufgesattelt im System steht. Kann dann immer noch zwei Wochen oder länger dauern, bisher tatsächlich hier ist, aber immerhin schon mal einen Schritt weiter! :D
    (dass der abwesende Kollege mich mit der Info eigentlich auch hätte versorgen können müssen, ist mir irgendwie klar, aber was soll's ... *vorfreu*)

Zukunft in allen Details! ;)
    Der Vorteil leuchtet ein, ich wünsche mir nur, dass die Feuerwehren dann auch mit Dienstgeräten ausgestattet sind, um so ein System zu nutzen (und nicht auf ihr privates Smartphone angewiesen sind) . Am besten QR und Papier mitführen ...

bei mir klappt die Darstellung der Farben nicht, der Ioniq ist immer nur in weiß zu bewundern ... Hat das sonst noch jemand?

Ansonsten: eine weitere Farbe im Spektrum 'Fiery Red (PR2) Metallic', bin auch da mal gespannt auf Fotos vom echten Lack!

edit: ok, eine Farbe dieses Namens gibt es auch beim Tucson. Kommt auf Fotos ohne wow-Effekt rüber, rot halt ...

@sternumdreher:
    heiz- und klimatisierbare Babyschalen und Kindersitze würden garantiert ihre Nische finden!
    hab letztens erst gestaunt, was die im Konfigurator der Automarken als Zubehör kosten sollen, vielleicht können die das bei den Preisen sogar schon!