Beiträge von bh sveltoe

Ich glaube, man muss die Bildschirmmitte treffen. Hab mich heute früh dreimal erfolgreich eingepint, was genau ich angetippt habe, kann ich nicht sicher sagen, die notwendige Tippfrequenz scheint mir auch unvorhersehbar (ca 15-50).

Zur Auswahl stehen:

System > diverse infos, 'tuning' > 'MTC' [stand auf off] ?? was mag das sein ??
    Navigation > diverse infos & einstellungen
    Reception > Status Radioempfang
    Log > Auto- & Navidaten, Speichernutzung, Speicherorte, Daten auf USB schieben
    Diagnosis > Suchlaufoption 'read', hat bei mir exakt nichts angezeigt (=keine Fehlermeldungen?)
    Factory Reset > selbsterklärend
    Upgrade > downgrade-kompatibilität ?? whatever ...

Hab mir fürs Navi auch intersection view aktiviert, bin mal gespannt.

Und eins gefunden, was ich aus der kurzen Zeit i20 vermisst habe: 'mulit route mode': Jetzt zeigt er nach Navi-Zieleingabe zwei Routen an (schnell/kurz), von denen ich dann eine dierekt auf dem Kartenbildschirm auswählen kann. Hatte das sonst schon oft über 'Routenoptionen'>'kurz/schnell' ausgewählt, so ist es bequemer.
    [beim i20 gabs noch die Option 'eco', aber das ist beim Ioniq ja eh standard! :D ]

Ioniq_Navi_multiroute.jpg

koreanische Einträge hab ich übrigens nicht entdeckt, alles englisch

bei dieser Thematik fällt mir gleich wieder ein, was mich unter anderem auch für den Ioniq hat entscheiden lassen:

Drei Ausstattungsversionen, Farbe?, Schiebedach?, Reifen? [PUNKT]

Das ganze Rumgeeiere in den Preislisten bei den "Alternativen" war im Gegenzug einfach nur nervig, besonders bei VW habe ich noch im Kopf, dass der Web-Konfigurator ständig meckerte, dies und das gehe nicht zusammen, und für x brauchts erst y ...

Hatte schon mal jemand den Kompass in der Navi-Ansicht (fullscreen) genannt? Hab heute im richtungslosen Schneegestöber erst gemerkt, dass das icon fürs 2D/3D-Umschalten in den zwei nicht genordeten Ansichten seinen Nordpfeil zur Karte passend ausrichtet ... ^^

und was mir auch noch gefiel: Der Schnee führte natürlich zu verdrecktem Hyundai-Logo bzw. Radar, im Tacho kam die Meldung 'Notbremsassistent deaktiviert' mit dem orangenen Ausrufezeichendreieck. Solange die Fehlermeldung währt, reiht sich im Bordcomputer ein weiterer Tab rechts dran, wo man die Warnmeldung nochmal nachlesen kann, falls man beim Ping nicht gleich geschaut hat.

Heute gleiche mehrere Sichtungen beim Termin in Halle(Saale): vormittags ein schwarzer BEV, nuckelte Strom am Moritzplatz (?), nur wenige Meter weiter und ca 1h Baustellenverkehr später ein HEV in irongrey (da hatte ich allerdings schon geparkt). Und dann retour auf der Landstraße kurz vor Weimar einem Zwilling aus Apolda begegnet, ich habe wild gewunken, aber im Schneegestöber mag das schlecht zu sehen gewesen sein ...