wärst Du ohne Urlaub in Reichweite?
Beiträge von bh sveltoe
-
-
lauft Ihr Euch warm? dann hol ich grad Popcorn ...
-
@Skullz101:
passende threads auch dahin verschieben? -
In naher Zukunft wird es wohl eine Baurechts-Vorschrift für neue/sanierte Geschäftsgebäude mit mehr als 10 Parkplätzen geben, die 20% der Stellplätze elektrifiziert haben will.
Irgendwann (Umsetzung bis spätestens 2025 oder so) kommt dann die EU-Regel, die auch für bestehende Geschäftsgebäude mit mehr als 20 Parkplätzen einen bestimmten Ausbau mit Ladeinfrastruktur bzw. Vorbereitung dafür vorschreibt - spätestens da dürften so ziemlich alle Supermärkte in D betroffen sein.Die schlauen Supermärkte nutzen den frühen Ausbau dann als USP!

-
gar nicht so einfach, da überhaupt was raus zu finden.
36500-0E500 Genuine Hyundai Traction Motor Assembly
Ist das Bauteil 36500 in dem Schema überhaupt der Elektromotor?
-
Kurzstrecken wirken sich sicher nicht so sehr auf den Verbrauch aus wie beim reinen Verbrenner, aber zumindest die Reifen starten auch im Elektrobetrieb kalt, das könnte einen klitzekleinen Einfluss haben ...
-
Ich denke mal, dass man nicht einfach 300 Kg 'Akku' in den Kofferraum legen und daraus Strom zapfen kann. Da brauchts doch noch die ganze Peripherie drumrum. Und am fahrzeugeigenen Akku ist die ja praktischerweise schon dran.
Zugegeben: Der Ioniq ist mit seinem überschaubar großen Akku vielleicht nicht das erste Auto, dass einem beim Stichwort 'mobile Ladesäule' einfällt. Andererseits muss so ein Pannenfahrzeug einem liegengebliebenem Stromer ja nicht den Akku vollmachen sondern nur soviel Strom geben, dass es bis zur nächsten normalen Ladesäule reicht ... -
@IQ-Driver
Ich muss gestehen, ich scheue den Aufwand, bei mir ne Rückleuchte auszubauen ...
Oder worauf genau zielt Deine Frage? -
Berge sind anscheinen generell förderlich für einen niedrigen Verbrauch, im Flachland kann der Hybrid diesen Vorteil nicht so weitläufig ausspielen.
Passend dazu meine Beobachtung auf der Autobahn:
Im Thüringer Wald meist so 4,5 bis 5,0 - Richtung Leipzig/Berlin eher 5,2 bis 5,7 (fast immer Tempomat auf 120, wo erlaubt)
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Diesel und speziell einige wenige Fahrer das unterbieten, in der Summe allen Verkehrs kommt das m.E. nicht zum tragen. -
Das teuerste sind doch eh die Lackarbeiten, hab ich gelernt ...

Was macht man mit ner angerissenen A-Säule? Zusätzlicher Stahlkern oder reicht ausdengeln und zulöten? Immerhin sollte die Crashsicherheit ja nicht dauerhaft gemindett bleiben ...