Du meinst im Auto selbst ändern? Da steht doch eh nicht "NEFZ", sondern der BC spekuliert über die reale Reichweite im EV-Betrieb. Ich kann mir vorstellen, dass die Programmierung den NEFZ-Wert von 63 km als Startwert benutzt, aber dann wird doch mit Akkustand und Verbrauch gegengerechnet. Kann man wahrscheinlich umprogrammieren/updaten, aber ob es für die ausglieferten Ioniqs je dazu kommt, bezweifle ich ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Auf meinem Bildschirm erkenne ich keinen Farbunterschied, ich wünsche Dir mal, dass da mehr Psychologie im Spiel ist.

-
Herrje geht das offtopic, wäre das alles vielleicht besser in einem DSVGO-thread aufgehoben?
edit: ferner befürchte ich die Fallstricke für die admins weniger in der Auseinandersetzung mit Personen, deren Daten hier ungewollt veröffentlicht werden, als vielmehr in diesem absurden Geabmahne, was vermeintliche Mitbewerber mithilfe willfähriger Anwälte lostreten (lassen) können. Werbung eingeblendet > Einstufung als kommerziell > Wettbewerbstralala > sitztedrin.
-
... Du könntest auch erst die Sichtung ohne Kennzeichenangaben melden und dann abwarten, ob der Halter die Nennung seines Kennzeichen wünscht ...
-
Ahja, danke für die Klarstellung. Das heißt für mich: Ausrollassistent ist zweckfreier Tinneff, was ich haben möchte, heißt ECO-DAS. (wäre toll, wenn das irgendwann per update geht, aber ich stelle mich schon mal darauf ein, dass ich das erst im nächsten Auto erlebe...)
-
... und seien es nur 12V ...
-
BEV = EV
sorry, ich weiß tatsächlich grade gar nicht auswendig, wofür das 'B' steht. Hybrid ist jedenfalls HEV und Plug-In PHEV.
-
das sieht fancy aus, hat aber mit der Frage, ob die Kartendaten - mathematisch gesprochen das Vektornetz - zwei- oder dreidimensional erfasst sind, nichts zu tun.
Mit 2D-Vektoren weiß das Navi nur, dass es von A nach B die Strecke x braucht. In den 3D-Vektoren steckt auch die Info drin, ob es dabei bergauf oder bergab geht, was ja für diesen 'Ausrollassistenten' essentielle Daten sind... -
das Höhenangaben-Versteck wurde hier schon einmal aufgedeckt:
Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen
Wer sagt Dir, dass Du als Routenoption 'Öko' nehmen sollst? Diese Möglichkeit hatte ich in der kurzen Zeit mit dem I20, und fand es auch schade, dass sie im Ioniq nicht dabei ist. Das wäre ja echt ein Treppenwitz, wenn der Ausrollberater nur mit dieser nicht vorhandenen Routenoption funktionieren würde ...

-
Hallo und willkommen, Harald!
Hab leider kein Angebot für Dich, Ihr wohnt ja wirklich in der elektromobilen Diaspora.
Einziger Tip: Bei Hyundai in Weimar kann man den BEV probe fahren, das sind 150km von Torgau, allerdings Luftlinie ...