Hallo Uwe,
einfach mal hier im thread auf Seite 75 zurückblättern
Zitat ( iCLoniq![]()
Also gar kein Liefertermin ist ein Grund nach 6 Wochen den Wagen in Verzug zu stellen. Wenn dann innerhalb der gesetzten Frist (mindestens 14 Tage) nichts passiert, kannst du vom Vertrag zurück treten. Das ist zumindest mein angelesener Laien-Wissensstand.
Beiträge von bh sveltoe
-
-
Warum die Schutzbleche dann nicht gleich entfernen?
Dann ist die ABE ja offensichtlich erloschen, bei verbogenen Schutzblechen muss hingegen erstmal jemand nachmessen, wie weit die aus der Form geraten sind ...
Setzt voraus, dass der Kontrolleur mit diesen Feinheiten vertraut ist, aber wer mag das ausschließen?
-
Der mit den 'Schutzblechen' ist der MVG-Träger, wenn ich nicht irre
(https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…r-Heckfahrradtraeger.html)
"Kfz-Halterung abnehmbar Hyundai IONIQ Hybrid / Plug-in-Hybrid für Atera-Heckfahrradträger
Geeignet für die Heckfahrradträger STRADA Sport M2 (MVG-Art. Nr.: 631) und STRADA Vario 2 (MVG-Art. Nr.: 636)"Beliebige andere Fahrradträger wahrscheinlich nicht ...
-
Würde es vielleicht schon helfen, wenn man dem Hybridsystem sagen könnte, dass es ab einer Geschwindigkeit > 100 km/h nicht in den EV-Modus gehen soll? Damit wäre der Fall 'Autobahn' dann im wesentlichen für den Verbrenner reserviert, und wenn es ausschließlich an der Geschwindigkeit hängt, erübrigt sich eine vielleicht unnötig komplexe Berechnung im Navi ...
Wobei: es gibt doch schon die Tasten für HEV/EV-Betrieb, da könnte man doch einfach nach der Auffahrt auf die Autobahn manuell ...
-
Zum Umtauschen ist es wohl zu spät wenn sie einmal aufgezogen waren?
-
Ich glaube, das Problem ist hier auf diesem Ioniq wirklich die Felgenfarbe, sie müssten heller sein ...
-
also, wenn wir hier abstimmen: ich bin für Irongrey mit Leder in Beige - allein für den Seltenheitswert!

-
Gern geschehen

Hast Du die 15" oder die 17" Felgen dran? (...die 17" machen sich ziemlich gut mit Platinum Silber!) Oder ganz was drittes?
-
jepp, steht bei mir auch im Brief: grau
-
stimmt, wenn die Fahrräder hinter dem Auto hängen, ist auf jeden Fall das Auf- und Abladen einfacher. Das wäre dann aber ein anderer Träger als der zuerst genannte ...
Ich hätte immer noch ein wenig Sorge, das die Hebelkraft des Trägerarms zu stark an der Heckklappe rüttelt ...