Beiträge von mimudo
-
-
Dankeschön... !
Ist sehr interessant, wie weit man dennoch fahren kann.
Und von einem Turtle-Mode habe ich zum ertsen Mal gehört und gesehen. -
Hallo Hape !
Ich konnte das von dir genannte Video bisher leider nicht finden.
Alle Versuche bei youtube, mit verschiedenen Begriffen sind fehlgeschlagen.
Es gibt eine Menge Videos über unser Fahrzeug - aber dies finde ich nicht.Kannst Du bitte etwas konkreter werden oder besser einen Link hier nennen ?
Danke !
-
Ja...
Also zumindest die letzten aktuellen Werte im Cockpit und in der App weichen nur unwesentlich voneinander ab.
Von einer statistischen Aufzeichung über einen Monatszeitraum im Fahrzeug ist mir nichts bekannt; jedenfalls weiß ich nicht, wo ich das ggf. abrufen könnte. -
Warum ?
Die Daten kommen doch aus dem Fahrzeug-System...
-
Screenshot_20220917-125748_Bluelink.jpg
Links seht ihr einen Screenshot aus meiner Blue-Link-App.
Der Durchschnitt-Verbrauch in der Monats-Statistik kann sich doch sehen lassen... bei über 2T Kilometern mit Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr.
-
Die 80/20 %-Regel wird hier und auch in anderen Foren ja immer wieder genannt.
Ich will den meisten glauben, die hierzu etwas schreiben.Auch der HV-Techniker im AH hat mir bestätigt, dass dies die Batterie schont.
Also... im Normal-Alltag habe ich beides auf 80% eingestellt.
Wenn ich aber eine längere Strecke vor mir habe, gehe ich bei AC (11kW-Wallbox zu Hause) auf 100%.
Hier weiß ich ja, die letzten 20% dauern lange - das kann ich berücksichtigen.Beim DC-Laden gehe ich nie über 80%, weil auch hier die letzten 20% dauern und wie oben schon genannt,
man u.U. die Ladesäule für andere unnötig lange blockiert.
Hat schon einmal jemand sein Fz. unter 5% gefahren ?
-
Danke für die Infos...
Ich hoffe allerdings, dass ihr mich richtig verstanden habt.
Wenn ich die Luftverteilung manuell von Automatik auf z.B. oben+Fußbereich verstelle, meine ich, dass auch die Lüfterdrehzahldeutlich zurück geht und ich empfinde es so, als würde die Temperatur um 2-3 Grad angehoben.
Vielleicht liegt mein Empfinden aber auch daran, dass mir zuvor recht kalt ins Gesicht gepustet wurde.
Im Moment behelfe ich mir damit, die Lüfterklappen recht weit zu schließen - heißt: in der Mitte den Luftstrom gegeneinander und
soweit wie möglich nach oben zu lenken.
Zufrieden bin ich damit nicht.
Grüße aus DO
Michael -
Hallo zusammen !
Wer von Euch hat oder hatte folgendes Problem mit der Klimaautomatik :Wenn ich meine Klima auf Automatik-Modus stelle, pustet er mir die kalte Luft nur aus den Düsen in der Armaturentafel, direkt ins Gesicht.
Anfänglich ja noch ganz O.K. - aber nach ein paar Minuten doch eher unangenehm.Gehe ich ins ins Menú und stelle dort manuell die Luftverteilung um, ist die Automatik aus... !
Er war deswegen (und wegen einem Fehler im Key-Less-go) jetzt 3 Tage in der Werkstatt und die haben mir gesagt, dass sei bei allen Ioniq-5 so.
Das AH hat noch zwei weitere Fahrzeuge dort und der Techniker hat das dabei auch überprüft. So kommt diese Schlussfolgerung zustande.Bitte schreibt mir doch mal Eure Ansicht dazu.
VG Michael
-