Beiträge von mimudo

    Hab meine VIN auch erst zwei Wochen nach dem Produktionsdatum bekommen... Das nächste Schiff wäre die THRUXTON mit Abfahrt am 25.04. und Ankunft in Bremerhaven 30.05.. Transfer zum Händler dann nochmal 2 - 3 Wochen.
    Mittlerweile vermute ich, dass die VIN dem Händler erst bekannt gemacht wird, wenn der Hyundai verladen ist. Kann Zufall sein, aber meiner wurde am 15.03. produziert und die VIN habe ich am 28.03. erhalten, was ein Tag vor dem Abfahrtsdatum der MORNING LADY war.

    Wenn du am 25.04. oder kurz vorher deine VIN bekommst würde das meine Theorie stützen ^^

    Hallo zusammen...

    es gibt seit gestern die Aussage meines Händlers, dass mein Fahrzeug am 15.04.22 produziert worden sein soll.
    AH-Darmas hat es aber nicht für nötig erachtet, mir dies eigenständig mitzuteilen.

    Erst mein Anruf gestern führte zu der Angabe.


    Frage: Wo erfahrt ihr über die FIN das Schiff und die Fahrtzeiten ?

    Ich weiß, es wurde hier im Forum schon gepostet. Aber das Forum ist mittlerweile so umfangreich - ich finde es nicht wieder... :S


    VG Michael

    Tach... an die Gemeinde hier !

    ich habe meinen I5 bekanntlich vor 11 Monaten bestellt - bekommen werde ich ihn jetzt wohl gar nicht mehr.

    Nachdem der "unverbindliche" Liefertermin zu Ende Februar um 4 Monate überschritten war, habe ich AH Darmas in Verzug gesetzt.

    Ende März ist auch diese Fristsetzung abgelaufen ohne dass sich auch nur annähernd etwas getan hätte.

    Nach mehreren Telefonaten mit dem zweiten Geschäftsführer, sind wir nun so verblieben, sollte sich wiederum bis Mai nichts tun, werden wir den Bestellvertrag aufheben.

    Ich möchte kein "altes Modelljahr-Fahrzeug" mehr haben, wenn dann die Produktion des `23-Modells beginnen soll !


    Heute ist mir zu Ohren gekommen, Hyundai soll den Händlern mit geteilt haben, dass alle Bestellungen die bis zum 31.03.22 aufgegeben worden sind, noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen...
    Hat hier vielleicht jemand so eine ähnliche Angabe gehört ?
    AH Darmas schweigt sich dazu völlig aus.

    Moin Vollelektrisiert ...


    VERGISS ES ! ... mit den immer fortwährenden Beteuerungen eines Lieferzeitpunktes.


    Mich betrifft es ja genauso. Seit gestern steht die Aussage, dass es wohl an Bauteilen für die Allrad-Steuerung liegen soll.
    Letzte Woche, nachdem ich meinen FHH in Verzug gesetzt habe, kamen zwei Anrufe: "...man werde sich jetzt intensiv kümmern".
    Gestern hat man mir ein 'abgespecktes' Fahrzeug angeboten.

    Ich soll auf das Panoramadach verzichten und auf den 4WD. Ansonsten so, wie ich ihn bestellt habe.
    "Warum steht jetzt das 4WD zur Disposition ?" habe ich gefragt. "Das war doch letzte Woche noch nicht im Gespräch"


    Nun ja, hier soll wohl der CasusKnaxus liegen.


    Frage an die Gemeinde hier :

    Wer hat wann einen Allradler bekommen und möchte vielleicht etwas zu seiner Lieferzeit sagen ?


    Ich glaube nicht mehr daran, so einen I5 dieses Jahr noch zu bekommen.
    Am Freitag habe ich einen Termin bei Tesla...

    Das sagt mein Händler schon seit einiger Zeit, speziell die Solardächler hätten Lieferverzögerung. Aber so genau weiß er es auch nicht.

    Hallo...

    wie ich in meinem Post #453 schon geschrieben hatte, habe ich meinen FHH in Verzug gesetzt.

    Ich habe nun eine telefonische Rückmeldung bekommen, in dem sich der Händler erstmal in aller Form entschuldigt

    und auch auf die fehlenden Teile sich beruft.

    (sieh an - nun bewegt man sich intensiver)
    Hier sieht es wohl tatsächlich so aus, dass es an einzelnen Teilen oder Baugruppen liegt, warum manche bestellten

    Fahrzeuge nicht geliefert werden können; später bestellte aber schon beim Kunden sind.
    Der Geschäftsführer-Vertreter hat mich gefragt, auf welche bestellten Ausstattungs-Details ich ggf. verzichten könnte.

    Ich kann auf das Panorama-Dach verzichten und wir können über eine andere Farbe sprechen, solange es nicht schwarz oder weiß ist.

    Andere Ausstattungen stehen eher nicht zur Disposition !


    Der Chef des Autohauses D. (recht groß) befindet sich bzgl. der Lieferschwierigkeiten in einer "Taskforce" mit Hyundai, so wurde mir gesagt.

    Bis Mitte der Woche soll ich eine konkretere Rückmeldung erhalten.


    VG Micha