Beiträge von mimudo
-
-
Nur damit es besser aussieht. Beantragen kann man erst nach der Zulassung. Momentan heisst das: keine Zulassung in 2022 - kein Förderantrag in 2022 - kein Geld.
Ich glaube kaum, dass da der Händler aus seiner Tasche auszahlt .
Das muss ich mal etwas korrigieren :
Wir müssen hier zwischen der 'einfachen' Umweltprämie und der zusätzlichen Innovationsprämie unterscheiden.
Die Umweltprämie von 3T-€ gibt es bis Ende '25.
Die Aufstockung um 3T auf 6T-€ läuft Ende diesen Jahres aus.
Richtig ist, wer bis zum 30.12. sein Fz. nicht zugelassen hat, bekommt also nur die Hälfte.
-
-
Mahlzeit !
Ich habe gestern wieder bei meinem FHH angerufen und mal vorsichtig nach dem Sachstand der Produktion meines IONIQ-5 gefragt.
Mein Ansprechpartner konnte immer noch keine VIN (o. FIN) in seinem (Hyundai-)System finden...
Heißt also nichts anderes, als dass er weiterhin nicht produziert wurde bzw. in dem Prozess ist.Ich habe meiner Verärgerung nun Luft gemacht, die Geschäftsführung angeschrieben und in Verzug gesetzt.
Ich weiß, sehr wahrscheinlich können die da (Händler) gar nichts zu.Nur... gute 9 Monate nach verbindlicher Bestellung und nach 5-maliger Liefertermin-Verschiebung musste ich jetzt etwas tun.
Der Zeitpunkt der unverbindlichen Lieferung war der 30.11.21 und ist damit jetzt auch schon um 11 Wochen überschritten.
Eine 6-wöchige Überschreitung muss man hinnehmen.
Ich habe dem Händler nun eine Frist zum 31.03.22 gesetzt und mir für danach eine Nicht-Abnahme vorbehalten !
(im Übrigen: nach Fristablauf hat man, gemäß BGB, eine Preisminderungsmöglichkeit)
VG Micha
-
Habe meinen Ende September bestellt und letzte Woche mal beim Autohaus nach dem Stand der Dinge gefragt. Er hat immer noch April als Liefertermin im System,
..................
Hallo Florian (BRCLS),
wahrscheinlich hast Du meine Statements hier noch nicht gelesen... und es wird Dich auch nicht trösten können :
Ich habe meinen im Mai`21 bestellt und auch noch nichts von der Produktion, geschweige denn, von einem Lieferzeitpunkt gehört.
Ich kann nur eines mit Sicherheit angeben: Mein Liefertermin wurde 4x verschoben...Und ich denke, dass es mit Ende diesen Monats auch wieder nichts wird.
LG ... (leidige Grüße)
-
-
Hallo Zäme
In der Schweiz ist es Offiziel erhältlich. Habe es so bestellt. Ist wirklich sehr praktisch, wen man es öfters braucht, so wie ich mit dem Bike !!!
Hallo Dudutennis...
erstmal einen schönen 2. Weihnachtstag.
Wo bitte hast Du diese Ausführung bestellt ?
Mein Händler (AH Darmas in Castrop-Rauxel) kann so eine für den deutschen Markt nicht bekommen.Fragen an Alle:
1. Bekomme ich hierbei der Abnahme (HU - TÜV) u.U. Probleme mit einer solchen Ausführung ?2. Gibt es überhaupt noch Einzel-Eintragungen ? - in manchen Fz.-Papieren ist eine AHK schon von Anfang an hinterlegt.
-
...........
Der Händler meinte es dauert 4 - 8 Monate, aber er muss 12 Monate als unverbindliche Lieferzeit angeben. .........ooh ooh ...
bei mir wurde anfänglich von 5 Monaten Lieferzeit gesprochen... dann aber 6 Monate in der schriftlichen Bestellung eingetragen....
Jetzt sind 7 1/2 Monate herum... Lieferzeitpunkt immer noch nicht konkret bekannt !
-
Ja. Bei 4 WD scheint sich der Chip-Mangel stärker auszuwirken. Solardach ist wohl auch nicht ohne.
Hi...
woher nimmst Du diese Info ?
-
Ich tröste mich immer damit, dass es vielleicht doch an dem immer propagierten weltweiten Chip-Mangel liegt....
Zum Glück läuft der Leasingvertrag meines Renault Zoè noch bis zum Sommer.