THG Quotenhandel + Quote für Elektroauto verkaufen, hat es schon einer ausprobiert?

  • Moin,


    wenn sie wirklich 475 Euro bezahlen, dann sollte man da zuschlagen.

    Ich habe meine Quote an juicify verkauft. Da gab es binnen einer guten Woche 400 Euro BAT. Das war Anfang Mai eine Werbeaktion, jetzt gibt es nur noch 300 Euro.


    Grüße

    Torsten

  • Mir fehlt momentan leider noch das Elektroauto, sofern das da ist, würde ich so schnell zuschlagen, wie es geht :-).


    Aber mich hatte auch schon gewundert, warum die als einzige nichts an Geld haben wollen. Am Ende Sitzt da ja auch eine Arbeitskraft, die den Handel betreibt und Geld kostet. Aber ich glaube die nutzen das zum aufpolieren der Fahrzeugflotte. Der Handel beschränkt sich ja nicht nur auf Energieunternehmen…

  • Auch die HUK ist inzwischen ins Quotengeschäft eingestiegen und zahlt für dieses Jahr 350 Euro aus.

    Das Angebot gilt sowohl für für Kunden als auch für Nicht-Kunden.


    THG-Quote verkaufen – und jährlich eine Prämie für Ihr E-Auto erhalten!
    Halter von reinen Elektroautos können sich hier kostenlos registrieren und sich so die jährliche Auszahlung eines CO2-Bonus sichern.
    thg.huk-mobilitaet.de

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • jetzt wollen aber auch alle auf das Boot mit der THG-Quoten-Abwicklung springen.
    Die Allianz bietet das auch an.
    Scheint sich für die zu lohnen...

    Ioniq 5: AWD - LR - TECHNIQ - Lucied-Blue - 19" - Pano-Dach - AHK

    zw. Bestellung u. Übergabe beim AH vergingen 13 Monate und 2 Wochen - Mai `21 bis Juni `22 :|


  • jetzt wollen aber auch alle auf das Boot mit der THG-Quoten-Abwicklung springen.
    Die Allianz bietet das auch an.
    Scheint sich für die zu lohnen...

    Die Abwicklung scheint über den ADAC zu erfolgen, auf dessen THG-Seite von der Allianz umgeleitet wird.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe auch schon 350 Euro für meinen E Roller von Elektrovorteil bekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber das stört ja nicht.

    Wie lange hat es bei dir gedauert?

    Ich habe das bei denen am 12.5 beantragt, am 8.6 kam die E-Mail, dass es ans Bundesamt übermittelt wurde. Seit dem hat sich nichts getan.

  • Hi

    ich habe jetzt auch meine thg Quote erhalten.

    habe bei Fairenergy die Variante genommen mit Zahlung an &Charge App

    die kann man mit dem Enbw Mobillity+ Konto angeblich verbinden.


    Nur wie genau ?


    Habe gerade Durch das blöde Corona bei mir nicht die Nerven dazu.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau