Beiträge von ionix

Es leeeebt....Mal weiter gemacht. Eine Schönheit wird es nicht, war mir klar, aber die Funktionen sollen klappen.
    So langsam wird es was.

- manuell ON getriggerter Batteriewächter um ein An/Aus zu verhindern wenn die Spannung steigt. Automatische Schwellwertschaltung liegt hier,fand ich blöd
    - 2x 12V Buchsen
    - QC3 USB Ladegerät mit Spannungsanzeige und Stromanzeige, separat geschaltet
    - Voltmeter direkt nach 15 A Flachsicherung
    - wird an die Batterie via Steckverbindung zum herausnehmen geschlossen
    - Herstellerübergreifend einsetzbar

Hauptaufgabe... Autobatterie schützen zum Kühlbox betreiben oder Powerbank o.ä zu laden

Noch nicht fertig. Beschriftung fehlt, Anschlusskabel fehlt, Steckverbindung fehlt, Justierung...langsam.

Schritt 2....Vielleicht im Winter...Geplant... Wenn Autobatterie weggeschaltet wird, dann soll eine Powerbank übernehmen für 1,5H.

Die originalen Wischer sind einfach Überführungswischer und fratze. Punkt aus. Da müssen die Boschteile drauf und gut ist. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben oder der Händler tauscht sie nicht für die Auslieferung. Keine Ahnung ich will auch nichts unterstellen. Der eine oder andere hat sogar die Scheibe verkratzt wegen der minderwertigen Qualität oder weil sich der Wischer zerlegt hat. Haben wir hier schon gelesen.
    Im normalen... meist beschädigt man die Gummis wenn man im Sommer über diese Punkte...Baumharz wischt und schneidet das Gummi ein. Im Herbst sind es irgend welche vom Baum gefallenen Dingers und im Winter ist es das Streusalz und Eis auf der Scheibe.

Ich fand es aber auch zu überladen an Beschriftungen. Da hatten die Embleme ja noch Embleme. Die Heckklappe ist einfach zu voll ab Werk. Das Geld sollten sie lieber in LED Innenbeleuchtung stecken.
    Mag sein das man es schick findet aber vielleicht trauen sich 90% da auch nicht dran weil sie Märchen erzählt bekommen wie... angeführt von, habe ich alles schon gesehen...da geht der Lack von ab, wenn man sie später entfernt sieht man Schatten...
    Mumpitz... bei keinem meiner Autos war dem so. Egal welche Marke. Ich habe auch noch nie ein Auto mit Restschatten gesehen. Man darf nur nicht mit Lösemitteln oder die Buchstaben/Zahlen/Empleme auf den letzten 2 mm versuchen abzureissen oder abzubiegen. Dann macht man sich eine Macke von den scharfkantigen rückseiten der Teile ne leichte Macke in den Lack.

1. Zahnseide-> Damit halbiert man den werksdoppelseitigen Kleber
    2. Emblem Doppelklebeband komplett durchschneiden. Beim Abfallen dazuf achten das es nirgendwo anschlagt.
    3. Einen Fön benuzen um den an der anderen Seite des Auto noch befindlichen Kleber / Klebeband geschmeidig machen. 60°C da wird jedes Doppelklebeband geschmeidig. Irgendwas zwischen 60-90°C ist real zu erreichen. Aber vorsichtig. Bei warmen Wetter geht es aber auch ohen Fön. Wirklich.
    4. Mit dem Daumen den Restkleber auf dem Autoa abschieben. Manchmal kann man siche eine Blase rubbeln.
    5. Mit einer leicheten Politur sauber wischen und nachpolieren. Manchmal verteilt man eine dünne Schicht Kleber. Deswegen.
    So hat es bei mir immer funktioniert aber wie immer auf eigene Gefahr.

Danke dir Michael! Klasse Arbeit. Viele hatten das nicht so hin bekommen und ich schließe mich da ein.
    Die Nummer mit Köln ist natürlich eine tolle Idee gewesen das auch noch anzustoßen. Toll!
    ( Also wenn da die PR Abteilung was für ihre PR abstaubt, könnten sie was für dieses tolle Forum springen lassen. ;o) )
    Ich denke dies auch im Namen der stillen Mitleser, die auch kommen werden und natürlich auch eingeladen sind für Hilden und / oder Köln!

Sparfüchse aufgepasst...
    camelcamelcamel hat heute morgen eine Alarmmail geschickt. Mein Wunschpreis wurde sogar unterboten und schnell zwei 5L bestellt. Im Augenblick noch a 18,03€/5L = 3,61/L vom Shell Helix mit ACEA A5/B5. Das Öl welches auch in der BDA empfohlen wird!
    Viellecht ist es gleich schon weg...

https://www.amazon.de/Royal-Dutch-Shell-Lubricants-1280005/dp/B00BT...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.