Beiträge von ionix

T-14. :thumbsup:
    Dürfte interessant werden.

BTW.... In Österreich gab es letztens, am 08.07.2018, das grösste Ioniq treffen der BEV. So kann man auch verschiedene Ioniq Lager entstehen lassen. Ioniq ist Ioniq. Fertig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nja... Ja du wirst deine Fahrweise ändern. Was für ein Auto hast du überhaupt? Da steht nix.
    Auch du lernst anders zu fahren. Das dauert. Der Wagen fährt sich ein. Die einzelnen Teile stimmen sich aufeinander ab. Es kommt drauf an wo du lang fährst. Es gibt Autobahnen die sind auf dem Hinweg immer voll und du bist im Stau mit Stop&Go. Der Rückweg ist aber immer Staufrei. Das Beispiel ist nicht wirklich gut aber übertrieben.
    Das wichtigste ist die Jahreszeit! Jetzt wo es Warm ist ist alles schön für den Akku und er kann sein bestes geben. Im Winter hat er weniger kraft. Dann ärgern wir ihn noch und wollen die gleiche Leistung und schalten zusätzlich noch andere Verbraucher ein. Das kostet Sprit.
    Ich habe im Augenblick auch einen Durchschnittsverbrauch von 4,3-4,5L auf eine Tankperiode.
    Da ich im Augenblick aber nicht oft Tanke, habe ich noch die Wintermonate mit dem hohen Verbrauch die den Spritmonitordurchschnitt hoch halten. Logischerweise tankt man im Winter öfter für die gleichen Kilometer.
    So ist das mit dem arithmetischen Mittelwert.

Kann ich so stehen lassen weil es sehr gut erklärt und begründet ist. Dein Marderteil dürfte immer am Strom hängen. Dein Bild war sehr wertvoll damit man sehen kann das und wo man im Motrorraum Dauerplus abgreifen kann. Also wenn der Wagen laaaange steht könnte deine 12V Batterie in die Knie gehen. Das sollte dir aber erklärt worden sein.
    Wenn ich Schaltungen entwickel, setze ich die Schalter zu 99% in den Plus und vor den Verbraucher. In der KFZ Technik ist es meist der Minus der geschaltet wird ( deswegen macht man auch u.A auch dem Minuspol der Batterie zuerst ab neben das man beim losdrehen keinen Kurzschluss macht). Oft habe ich in Schaltbildern gesehen das es so aussieht.... Plus->Verbraucher->Schalter->Masse/Minus. Der Schalter war immer entweder ein Steuergerät oder ein Relais das von Steuergerät angesteuert wurde.
    Ich hatte mich nicht getraut bei dem neuen Wagen (komisch) und habe mir den Zündplus rauslegen lassen am Sicherungskasten im Innenraum. Da war direkt dran geschrieben das der Minus geschaltet ist und 2 Leitungen rausgezogen.
    Woran erkennt man das? Messgerät an die Minusseite halten also Karosserie und an den Plus und er dürfte immer an sein. Fall zwei. Du Hast zu dem Verbraucher den passenden Minus als Leitung für die Zündung erwischt.Zündung an der Minus schaltet gegen Masse und der Stromkreis ist geschlossen und der Verbraucher arbeitet.
    BTW.Das grosse Steuergerät trennt fast alle verbraucher nach einer Zeit.
    Falls ich falsch liege dürft ihr jetzt draufhauen. ;o)

Die Abzweiger habe ich hier auch rumliegen und keinen verbaut. Wenn ich gleich dran denke mache ich mal ein Foto.
    Denk dran... Minus brauchst du auch. Im Sicherungskasten rechts schreit dich eine Mutter an. An der kannst du mit einer Kabelöse den Minus abgreiffen.
    Der Zündplus ist definitiv Negativ geschaltet. Wie gesagt, melde mich da nochmal.

Sowas gibt es auch. Recht teuer hört sich aber alles sehr gut an mit Gutscheincode.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht hat sich ein Blatt o.ä. in den Luftfilterkasten vom Pollenfilter verirrt. Schau doch eben nach dauert 1-2 Minuten.
    Quasi so:

Ich war auch schon drauf und dran... mal nachgedacht...nee... hat was von Kirmes. Ich lasse das.

Ansonsten hier:

https://de.aliexpress.com/item/Atreus-2pcs-Car-Door-Welcome-Light-Projector-Logo-For-Honda-CRV-Accord-Civic-Citroen-Suzuki-Hyundai/32817560067.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.61242e0eO0rcx8

und in teuer, aber original hier mit Anleitung:

Logo
    http://www.mobisparts.eu/de_de…DE00H&brand=H&carmodel=86

https://www.ebay.de/p/Hyundai-99651ADE00H/719407225

ohne Logo:
    http://www.mobisparts.eu/de_de…ADE00&brand=H&carmodel=86

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.