Das Thema hatten wir schon glaube ich.
Du musst klar Prioritäten stecken bei der Eierlegendenwollmilchsau. Was ist dir wichtig und wo bewegst du dich mit dem Auto?
Ich für mich habe so entschieden beim 17" er:
1. Wenn möglich die gleichen gelogenen Werte wie die Sommerreifen vom Hersteller... Also ein A , C Reifen. Wird schwer...
2. Was soll der können? Bei mir = Ruhrgebiet = mehr als ein halbes Jahr recht kalt , weniger halbes Jahr warm, viel Regen, ab und an mal bischen Schnee wird aber geräumt man rechnet aber mit ca. 7-12cm Schnee wenn es mal fällt.
3. Haltbarkeit...Wie lange sollte der Reifen halten? 3 Jahre? 4 Jahre? Ist ja eigentlich das Doppelte in Jahren weil er 2 Saisons bedient.
4. Preis...was will ich ausgeben?
5. Zur Sicherheit mal Schneeketten für nen 50er zugelegt. Schadet ja nicht, beruhigt aber.
Daraus habe ich ein Mittelding für mich gezogen und rausgekommen ist der Nokian Weatherproof. Als Bochumer wollte ich den erst nicht kaufen. Aber komm...
Mein erster Ganzjahresreifen. Alles richtig gemacht. Winter ist besser als mit Winterrreifen gelaufen und jetzt wo es warm ist ists auch toll. Zufrieden.
Da mal mit den Filtern u. Sortierung spielen:
https://de.reifensuche.com/Kau…sse?show&search=pg2254517
In der Aktuellen ADAC Zeitung wurden 175er getestet...Die mixen wie ich es auch gemacht habe die Eigenschaften. Online ist es nun auch: