Ich hatte keine Lust mehr auf das Spiel und die Unterhaltskosten. Ich habe nun meine ersten Ganzjahresreifen zur Abholung drauf machen lassen und bin glücklich mit der Entscheidung. Ich habe mir noch um ganz sicher zu sein Schneeketten und einmal Anfahrhilfen geholt. Bei den Schneetagen hier diesen Winter hatte ich nicht ein Problem. Jetzt wo es wärmer wird auch Super. Zur inspektion im September lasse ich vielleciht vorne gegen hinten tauschen.
Aber mein Fazit ist bis jetzt... alles richtig gemacht. Kein rumgehampel mehr, Geld gespart, kein Unterschied und wird bis jetzt als Standart definiert die Entscheidung.
Beiträge von ionix
-
-
Ich versuche gerade zu verstehen.
Was wurde denn foliert?
Wo ist Wasser in unmengen her geflossen?
Welchen Ioniq hast du genau? Steht nirgens.Bei meinem hatte ich das schon mal und direkt Panik dass die Klappe nicht aufging nach dem ANLEHNEN der Klappe.
Das Schloss rastet halb ein, der Schalter ist nicht geschlossen. Der Wagen denkt das die Klappe offen ist und gibt den Schalter nicht frei. Blöde weil der haken die Klappe festhält. Das Licht ist AN im Kofferraum.
Abhilfe: Klappe beherzt runterdrücken und dabei den Schalter drücken. Das Licht geht aus. Dann macht es wieder Klack und die Klappe geht auf. -
Bekommt man eigentlich heraus wo viele Ioniq verkauft werden/wurden? Vielleicht kann man ja da mal den Händler mal antickern ob er seine und noch viel mehr andere Ioniq wiedersehen möchte. Thema sponsoring, Tag der offenen Ioniqs, Austausch, Feedback für den Hersteller, Promo aus Köln (ich meine da ist der Deutschlandsitz), Workshops ( wie starte ich den Ioniq bei leerer Batterie, Räderwechsel einfach gemacht, Infotainment update Tag.... ). So als Idee...
-
Jup bin dabei! Ich suche auch noch nach einer Logic. ABER bei mir spielt die Fahrertür noch eine Rolle nicht der Wahlhebel. Nach losfahren schliessen die Türen ab. Wenn nur der Beifahrer aussteigt sind die hinteren Türen blockiert und der Kofferraum...wenn ich mich recht erinnere. Ich muss am Türschalter frei geben / öffnen.
-
War eh NUR die abgespeckte Version für Frauen.
Das Wichtige hat ja gefehlt... Tsss
-
Jawohl...
Man muss ab und an mal im ersten Register reden um genügend Elastität für den gut gelauten Ioniq Fahrer in der Hinterhand zu haben.
-
Ne, ich meine wenn du X kmH fährst verbrauchst du X Liter /100km.
Wenn du schneller fährst verbauchst du auch mehr.
Unser Tacho zeigt ja permanend falsche Werte an die schneller sind als real.Der Comuter rechnet aber trotzdem einenrecht genauen Wert aus wenn man der Tanksäule halbwegs glauben könnte.
Das bedeutet aber auch das es nur die Geschwindigkeit ist die da falsch angezeigt wird. Die Strecken von den km sind ja richtig. Also ist der Radumfang richtig berechnet. Die geschwindigkeit wird nur verstrubbelt. -
Ich musste gerstern hier an den Post denken nachdem mir mein Handy weniger Speed als der Tacho angezeiugt hat. Ich meine mir ist es mal wieder aufgefallen. Wissen tun wir das ja.
Der Tacho zeigt ja permanend zu viel an. Das besonders im unterren Bereicht. 5-7kmH zu der echten Geschwindigkeit. Schneller= mehr Verbrauch. Dann rechnen die aber trotzdem super um wenn man manuell die Liter zu KM umrechnet.
-
Von wie viel Euro differenz ist denn das Thema freie Werkstatt zu Vertragswerkstatt?
-
Aha... Sagt mal...lädt der Verbrenner den Akku eigentlich auch beim PHEV oder ist das nur beim HEV so wo wir gerade davon schreiben?