Beiträge von ionix

Probe gefahren und die Werkstatt spührt und hört nichts und wenn sind ja 5 Jahre Garantie da. Ich vernachlässige das jetzt mal mit der Aussage aber habe es trotzdem auf der Liste. Hmm... Vielleicht der EMotor oder doch die Reifen an sich?
    Ich habe mal direkt den Style Probe gefahren. Was soll ich dagen, da konnte ich das wabern und wibrieren rausraten ganz ganz wenig weil er so Laut innen war. Die Lautstärke hat das passende Geräusch zu dem Vibrieren definitiv überdeckt. Aber der Wagen ist auf 195er Werksrädern unterwegs und ist bestimmt doppelt so laut gewesen von innen wie meiner. Ich wundere mich da wirklich über so einen Lautstärkeunterschied im Innenraum an sich.

Das klingt doch gut, dann werde ich dass wahrscheinlich auch über den stick lösen :thumbsup:

Klappt sehr gut damit und hast kein rumgehampel mit dem Telefon. Ich habe ne 100MB Netzclubkarte drin im Stick. Die dritte abrechnung kommt um den 9. rum. Im ersten Monat 36MB im zweiten 21MB verbraucht und nur Radio/Navi traffic laut anbieter.

Sorry...Hmm...vereinfacht ausgedrückt wird die Empfangsstärke in einen Wert also Zahl dargestellt.
    Beispiel... Wenn wich den Schlüssel an die Antenne halte = 100, gehe ich 10cm weg= 95 usw... der Wagen soll erst bei Zahl 65 reagieren oder halt eine bestimmte aktion durchführen. Die obwohl er den Schlüssel schon viel eher sieht z.b. schon ab 30.
    Alles eine Idee...alles kann, nichts muss.

... was aber nicht zwangsweise heißt, dass die Funkreichweite nicht deutlich höher ist.

Meinst du die definieren über den RSSI Wert um eine Signalrobustheit zu gewährleisten bzw. die Entfernung zu bestimmen ?

In den Türgriffen könnten somit die Antennen sitzen. Das wurde einiges erklären.

Hmm...hat mal wer messen/austesten/wo lesen können wie weit der schlüssel überhaupt funkt? Ich meine den Keylessteil nicht Funkfernbedienungsteil. Mir kommt es nach allerhöchstens 60-100cm vor.

In meinen Augen gibt es nur zwei wirklich in Frage kommende. Das wäre einmal die von Brodit, die aber den Lautstärkeregler des Radios verdeckt. Die andere wäre die von Kuda, kommt seitlich an die Mittelkonsole:
    Handyhalterung

Das von Kuda oder Brodt sind nur Konsolen. Da kommt erst der Halter drauf. Da gibt es dann tausende am Markt. Manche kann man personalisieren.