Sagt mal, wie genau sind die RDKS Teile? Ich möchte gern auf den 225/45R17 4x 2,7 Bar fahren. Sollte okay sein. Nach Tankstellendruckding sind es 2,7 nach RDKS 2,4.
Also 0,3 Differenz. Ich tendiere eher dazu den RDKS zu glauben.
Beiträge von ionix
-
-
Naja, ich sage ja auch nicht, das ich schlecht sitze. Aber bisher hatte ich die Stütze viel zu weit nach oben geschoben, da war es ganz ok mit dem Kontakt beim Zurücklehnen. Doch dann habe ich die Stütze mal streng nach Anleitung in der BA eingestellt und dadurch wurde es eher schlechter statt besser.
Und eigentlich habe ich keinen Quasimodo-Rücken....
Hat der Wagen eine aktive Kopfstütze? Wenn nein, muss es nicht falsch sein. Beim Front oder auch Heck Unfall fliegt der Körper hoch und der Kopf höher in die Kopfstütze. MB sprengt die sogar hoch.
Mir ist sie aber auch zu weit vorn.
-
Also wird der Wagen mit der Pfalz gehoben. Okay...
Ich habe jetzt auch mal die 3 Sachen von oben bestellt. Danke nochmal! -
Woran wird der Wagen denn angehoben? Verstehe ich noch nicht.
An/auf/mit der Wulst - also klotz oder Gummi drunter an markieten Auflagepunkten ansetzen und hoch
oder
links und rechts wegen im Bereich und deswegen die Aussparung beim Puk?
Hmm...schwer zu erklären was ich meine. -
Vielen Dank! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin auch noch nicht mit einräumen und basteln fertig.
Das Styroporteil hat bei mir aber aussen platz nach vorne und hinten. Ich muss mal schauen ob man das Teil wie bei dir nach vorne schieben kann bzw. was da los ist.
Hast du den Puck ausprobiert ob das mit der Nut hinhaut? Eigentlich spricht nichts dagegen diese Kombi zu bestellen. -
Frank, danke dir. Sieht gut aus. Ich bin jetzt ein wenig irritiert wegen dem Wagenheber. Passt der wirklich? Hast du mal ein Bild zur Hand? Weil an sowas grosses hätee ich jetzt niemals gedacht. Aber wenn es passt?! Der "Puck" kommt dann anstelle der Kralle rein?
-
Is nicht wahr...
Ich habe gleich mal hier gesucht. Bei uns sitzen die Jungs nur rum oder ich find nix. Aber find ich gut sowas. -
Na...kaum zu glauben aber der Wagenheber ist immer noch nicht da. Lieferung offen. Dann halt nicht.
Teilenummern:
Wagenheber: 09110-F2000 zu 97,00 und Kurbel 09132-3B000 zu 16,30 zusammen 103,30.Hat wer einen Kauftipp für einen passenden Notheber den man im Kofferraum mitführen kann?
-
Ich schaffe mein Auto immer in die Justizvollzugsanstalt Moabit. Strafgefangene machen mein Auto immer schön sauber und zweimal im Jahr mit Wachs. ..natürlich mit der Hand. Irgenwie müssen die Gefangenen auch sinnvoll beschäftigt werden...
Ist das jetzt ein Gag oder Tatsache?Den Youtubekanal von 83metoo habe ich auch aboniert aber was der Gute da macht ist echt Endstufe. Es ist ja sein Hobby. Tolle Tipps hat er trotzdem aber halt nen Tick drüber.
-
Thomas, ich sehe das genau so wie du. Es soll ja kein Pranger werden sondern ein schlicher austausch um für sich abwägen zu können ob man für die Leistung 5km in die eine oder lieber 20km in die andere Richtung fährt. Ich wollte hier keinen Stein ins Rollen bringen aber auch mal die Idee in den Raum werfen und anregen. Naja...