Beiträge von Dudutennis

    hallo zäme

    Ich habe es seit einem Jahr bei meinem ioniq 5 montiert, es funktioniert tadellos,😁😁und Ich habe es sehr oft benützt. Ich würde es nochmals mit dem Händler schauen, da wurde sicher etwas falsches gemacht 🤔🧐

    Ich möchte es nicht missen, Ist wirklich sehr komfortabel.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Wie gesagt bei mir funktioniert es Super, zwei mal drücken und die Anhängerkupplung kommt raus, einhängen und fertig.

    Wieso sollte es in Deutschland nicht funktionieren :/  ;) Ist wirklich perfekt :thumbsup:

    hallo zäme

    Ich habe es seit einem Jahr bei meinem ioniq 5 montiert, es funktioniert tadellos,😁😁und Ich habe es sehr oft benützt. Ich würde es nochmals mit dem Händler schauen, da wurde sicher etwas falsches gemacht 🤔🧐

    Ich möchte es nicht missen, Ist wirklich sehr komfortabel.

    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Also bei mir funktioniert es nur, wenn der HPC als Zwischenziel drinnen ist. Als Endziel heizt er bei mir nicht vor, was auch irgendwo logisch ist. Für das Auto bist du dann ja am Ziel und musst nicht zwischenladen...

    Hallo Zäme

    Bei mir hat es auch so funktioniert, HPC als Zwischenziel gesetzt. Im Display kam sogar kurz die Meldung" Vorkonditionierung wird gestartet" und dann tauchte eine Schneeflocke bei der Baterrieanzeige unten links auf. :) :) Beim HPC lader start mit 78kw ging nach 4 min auf 100kw und nach 7 min auf 122kw max. 125kw blieb aber ziemlich konstant, von 33% auf 77% in 20 Min bei 9 Grad Aussentemperatur. Ist Okay X/ Im Sommer hatte ich aber

    222 kw :thumbsup: Grüsse Eduardo

    danke für den Hinweis Ist ja lustig 8o 8o bin sehr gespannt was da alles noch kommen, egal, Hauptsache es funktioniert dann an der Ladestation, auch bei Temperaturen um 0 Grad mit über 200kw laden :thumbsup: :thumbsup:

    Ist bei mir auch wie von chris62 beschrieben. In der Batteriestatusanzeige im linken Display unten links wird ein rotes Glühwendel eingeblendet. Zusätzlich erscheint mittig im Display für einige Sekunden der Hinweis auf die aktivierte Akku-Vorbereitung. Gruß

    Danke vielmals :thumbsup: jetz weiss ich wo genau schauen

    Danke vielmals Chris. Schön zu hören, dass es funktioniert ,sogar mit kurzem Anfahrtsweg :) :thumbsup: was für mich sehr interessant ist ,da der nächste HPC nur 12 km entfernt ist... und ich vom November bis Februar leider zu wenig Strom aus meine Solaranlage produzieren kann, so gehe ich ab und zu zum Schnellader. Betreffend Symbol werde ich genauer hinschauen müssen.... 8| Sosnt sehr zufrieden mit dem Ioniq 5 :thumbsup:

    Moin!

    Unser Stromer MJ22 hatte die Vorkonditionierung bei Abholung schon installiert. Die Verlegefahrt war problemlos - auch oder gerade mit dem viel gescholtenen Navi. Restreichweite kenne ich, er sagt mir, welche Säulen (auch noch nach meinen Vorstellungen gefiltert) an der Strecke liegen und ich suche mir auf Langstrecke den passenden HPC-Lader raus, füge ihn als Zwischenziel hinzu und los gehts. Das dauert im Auto nicht so lange, wie das Tippen hier und musste ich im Laufe des Tages für 860km 2x machen. Zeitgerecht vor dem HPC erscheint die rote Heizspirale im Batteriesymbol und am Lader flutscht es dann wie es soll, 14 auf 87% in 21 Minuten, wenn ich das recht erinnere - ich selbst brauchte zu lange beim Essen, um ihn vorher abzustöpseln. Ich sehe nun wirklich keine Qualitäts- oder Komforteinbußen. Ich freue mich einfach, dass ich einen langstreckentauglichen Stromer habe. 😃

    Hallo Zäme Halle IQ5FL

    Danke für die Infos. Du schreibst über eine "Rote Heizspirale" im Batteriesymbol wo genau ?? Ich habe bei mir alles ,glaube ich richtig gemacht, aber es ist nichts passiert . X/ .. Bei ca. 43 % HPC Lader in Navi eingegeben ca. 80 km vor dem Ziel und eben kein Symbol..

    Kannst du mir weiter helfen ??? Vielen dank.. Die neue Software ist natürlich installiert und der Hacken bei Vorkonditionierung ist gemacht ::: :)

    Hallo Zäme

    Wenn du die Heckscheibenheizung startet hilft das gegen den Schmutz, :thumbsup:^^und sonst

    kannst du auch die Heckkamera starten, so hast du während der Fahrt auch den Blick nach hinten, auch auf der Autobahn...;)

    Wenn es nicht regnet funktioniert das gut.... und du musst nur ab und zu die kleine Kamera am Heck putzen, kleiner

    aufwand:);)

    Mal testen...