Beiträge von BiBi

    Seit 21.09. ist mein Auto leider in der Werkstatt, aber wenn ich die Kommentare über mir lese, glaube ich mich zu erinnern, dass ich das letzte mal bei meinem Navi den kompletten Ortsnamen samt komplettem Straßennamen eingegeben habe und ich dann auch schnell mein Ziel gefunden habe.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht und aus diesem Grunde hatte ich mich ja auch schon mit Hyundai Deutschland in Verbindung gesetzt.

    Da es aber ist wie es ist und ich es nicht ändern kann, suche ich für mich eine Lösung, natürlich mit der Hoffnung, mit dem nächsten Update wird alles besser.

    Ich bewundere Deinen Optimismus!

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man;)

    Vielleicht sollten wir uns mehr auf unseren Orientierungssinn verlassen, so wie zu Zeiten als es noch keine oder kaum Navis gab, da kamen wir doch auch überall an.

    Vor Antritt einer Reise schaue ich mir die Strecke bei Google an oder wie früher im Straßenatlas, den ich mir wieder zugelegt habe. Mein Navi brauche ich überwiegend in fremden Städten/Ortschaften.

    Auf mein Navi möchte ich jedoch auch nicht verzichten.

    Wegen dem Navi habe ich vor einiger Zeit schon mit Hyundai Deutschland telefoniert und mir wurde gesagt, das liegt nicht an ihnen sondern an http://www.here.com die für das Navi zuständig sind. Das sollen laut Hyundai die Besten auf dem Markt sein, na dann möchte ich die "Schlechten" nicht sehen.


    Kommt gut durch den Tag!

    Am Samstag war ich in Zell an der Mosel, bin natürlich nach Navi gefahren, es war katastrophal. Ich wurde von der Bundesstraße 421 viel zu früh runter geleitet und durfte durch kleine und enge Ortschaften fahren, nicht zu vergessen die mehr als enge Straße (ohne Mittelstreifen, es passten 2 Autos kaum aneinander vorbei) mit sehr vielen Kurven runter ins Tal. Es kam mir auf der ganzen Talfahrt kein einziges Auto entgegen, auch war keins vor oder hinter mir, das gab mir dann doch zu denken.

    Nach Hause bin ich ohne Navi gefahren, war deutlich angenehmer, da ausgebaute Straßen.

    In Zukunft werde ich mir wohl die Routenführung im Internet anschauen und ausdrucken und mir die markanten Punkte markieren an denen ich Autobahnen, Bundesstraßen usw. wechseln muss. Ich vermute stark, dass mir dann sowas wie am Samstag erspart bleibt. Ist aber traurig, dass ich zu solch einer Maßnahme greifen muss.

    Hallo Claus,

    nach dem neuen update bin ich die Strecke noch nicht gefahren, um so erfreulicher, dass die Sperrung endlich angezeigt wird.

    Danke für die Info!

    Gruß

    Birgit

    Sehr gute Erklärung des I5.


    Durch die Sendung Auto Mobil bei Vox bin ich zu meinem Ioniq gekommen.

    Da hat 2017 Andreas Jancke den vorgestellt und ich dachte schon oh je, weil ich bis dato das Gefühl hatte, dass er die deutschen Marken etwas bei der Bewertung bevorzugt.

    Doch er hat so von diesem Auto geschwärmt, dass er mich damals echt super neugierig gemacht hat.

    Obwohl mein I30 damals erst 3 Jahre alt war, habe ich mich über die Hyundai Deutschland Seite mal etwas schlau gemacht. Na ja, was soll ich sagen, ich war so begeistert, dass ich übers Wochenende eine Probefahrt gemacht habe. Und da konnte ich Andreas verstehen, ich war nicht minder begeistert. Und so entschied ich mich für dieses Auto, was ich bis heute nicht bereut habe.


    Vor Kurzem gab es bei Auto Mobil einen Vergleich der Elektroautos Kona, Opel Mokka und ein Mazda (Modell weiß ich nicht mehr) und was soll ich sagen, außer bei der Ladezeit bekam der Kona in allen Bereichen volle Punktzahl und hat somit die Konkurrenz mit Abstand hinter sich gelassen. Das Navi beim Kona hat bei der Zieleingabe auch die Ladestationen auf der Strecke gleich angezeigt.


    Nach Audi 60, Ford Escort und Fiesta, 320er BMW und Mazda626 bin ich überzeugte Hyundai-Fahrerin und werde es wohl auch bleiben. :thumbsup: