Unnützes Software Update

  • Again. Offline suche HERE Karten lokale place suche.


    Online suche läuft über die TomTom Search, EV und Sprit api.


    Dann kennt in dem Fall TomTom die ganzen Poi’s in deiner Region nicht, HERE aber schon. :S

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Und warum werden eigentlich alle Bahnhöfe auf der Karte angezeigt. Und ich kann die auch nicht ausschalten.

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, interessieren in der Regel keine Bahnhöfe.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Mir fehlt für eine sinnvolle Nutzung der Navigation nach wie vor die Postleitzahl, insbesondere solange die Eingabe nicht wieder "ordentlich" nach Straße, Ort und Land sortiert ist! Die PLZ hat für mich nicht nur im Usernamen einen hohen Stellenwert! ;)

    Ich gehe davon aus, dass Hyundai dieses Missgeschick einer versehentlich aufgespielten Betaversion bei der nächsten Möglichkeit wieder rückgängig macht. Mittlerweile habe ich als "Premium"-Fahrer wieder auf die Handynavigation mit "Offline Maps & Navigation" gewechselt. Ist deutlich einfacher in der Benutzerführung und immer aktuell. Bin die ewige Tipperei und vergebliche Suche mit unsinnigen Zielen leid!:thumbdown:

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    2 Mal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Ich bewundere Deinen Optimismus!

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man;)

    Vielleicht sollten wir uns mehr auf unseren Orientierungssinn verlassen, so wie zu Zeiten als es noch keine oder kaum Navis gab, da kamen wir doch auch überall an.

    Vor Antritt einer Reise schaue ich mir die Strecke bei Google an oder wie früher im Straßenatlas, den ich mir wieder zugelegt habe. Mein Navi brauche ich überwiegend in fremden Städten/Ortschaften.

    Auf mein Navi möchte ich jedoch auch nicht verzichten.

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Als es noch keine Navis gab, habe ich aber auch nicht viel Geld dafür bezahlt.

    Wenn ich für etwas zahle, soll es auch vernünftig funktionieren.

    Und wenn ich im Westen Berlin eingebe, möchte ich auch nach Berlin navigiert werden und nicht zu sämtlichen Berliner Strassen, die dazwischen liegen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht und aus diesem Grunde hatte ich mich ja auch schon mit Hyundai Deutschland in Verbindung gesetzt.

    Da es aber ist wie es ist und ich es nicht ändern kann, suche ich für mich eine Lösung, natürlich mit der Hoffnung, mit dem nächsten Update wird alles besser.

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vor dem Update hat es doch funktioniert, wie es soll.

    Schön mit eigenen Feldern für Ort /PLZ und Straße.


    Mir ist auch negativ aufgefallen, dass die Suche nach einer Tankstelle in ein Untermenü verschoben wurde und bei den Live-Daten ist bei der Tankstellensuche auch die Preissuche entfallen.

    Es gibt nur noch Entfernung und Name.

    Auch ein Rückschritt:(.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)