Unnützes Software Update

  • Seit 21.09. ist mein Auto leider in der Werkstatt, aber wenn ich die Kommentare über mir lese, glaube ich mich zu erinnern, dass ich das letzte mal bei meinem Navi den kompletten Ortsnamen samt komplettem Straßennamen eingegeben habe und ich dann auch schnell mein Ziel gefunden habe.

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mein Eindruck ist, dass besonders häufige Straßennamen oder Orte viel schwerer zu finden sind als früher. Gibt es überhaupt jemand, der das neue Navi uneingeschränkt besser findet?

    Ich bestimmt nicht! :thumbdown:

    - fahre seit Juli 2017 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Man kann wirklich nur hoffen,daß Hyundai diesen Mist so schnell wie möglich behebt.Würde mir die vorherige Version wünschen,wo man Orte ,Strassen,Hausnummern in die jeweiligen Felder eintragen konnte.War so einfach und hat immer gefunzt.

  • Das Navi des Ioniq besonders in der neuesten Version wird ja recht viel kritisiert. Jetzt hatte ich letzte Woche doch ein recht positives Erlebnis.

    Ich musste auf dem Weg zur Arbeit in einer Einbahnstrasse wegen einer neu eingerichteten Baustelle wenden und zurückfahren.

    Ich hatte bei der Einfahrt wohl die neue Beschilderung übersehen.

    Obwohl ich das Navi nicht programmiert hatte und Radio hörte, kam sofort eine laute Durchsage 'Achtung sie befahren eine Einbahnstrasse in der falschen Richtung'.

    Das fand ich recht gut und habe ich bei noch keinem anderen Fahrzeug so erlebt. Wird bestimmt auch bei der falschen Autobahnauffahrt so funktionieren. Ist das bekannt das das Navi im Hintergrund immer die Fahrt überwacht?

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Ich habe das Gegenteil festgestellt. In der Bundeshauptstadt gibt es 2 Stellen, an der das Navi eine Einbahnstraße anzeigt und warnt, SIE FAHREN IN EINER GESPERRTEN STRAßE,

    An diesen beiden Stellen befand sich vor 2 Jahren jeweils eine Baustelle.

    Heute ist diese Meldung völlg überholt.

    https://onlinestreet.de/strass…C3%9Fe.Berlin.173379.html

    https://onlinestreet.de/strass…Fallee.Berlin.195776.html


    Beide Beispiele zum Testen grins...

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17

  • Ich habe mich gestern darüber aufgeregt als die Ansage kam "Sie nähern sich dem Ziel, die Sprachführung wird beeendet" warum?

    Dummerweise war die Strasse in die ich einbiegen sollte gesperrt, ich musste also geradeaus fahren und dann 3x abbiegen, das wurde dann nicht mehr angesagt.

    Dann auf der Rückfahrt auf der A46 am Kreuz Hilden wurde ich auf die rechten Spuren geleitet, so als wenn ich auf die A3 sollte, aber nein, immer schön links halten um dann weiter auf der A46 zu bleiben 8o

    Wozu? :/

  • Hallo Hybride,


    eventuell findewt Du hier die Lösung:


    Bluelink-App

    mehr / Benutzereinstellungen / Benutzerprofil / Einstellungen ansehen/ändern / Navi-Einstellungen / Routenführung / Sprachanweisungen / Mute voice navigation nearby Destination


    Das ist ziemlich versteckt und ich muss auch erst immer mal suchen, bis ich da was finde.
    Aber anscheinend werden die Nutzererfahrungen demnächst bei der App eingebunden.
    So eine Mail hatte ich zumindest von Hyundai erhalten.

    Grüße - Reiner

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rhiermei ()

  • Hm,

    Welche Bluelink Version hast du?


    Die Einstellungen finde ich bei mir nicht.

    André Screenshot_20211108-085340.jpg