Beiträge von unknown.man

    Das Einstellen unterscheided sich nicht zu anderen Fahrzeugen. Es gibt jeweils eine Schraube mit der man die Höhe einstellen kann. Ich habe das gesehen, als das bei meinem beim FHH nachgestellt wurde.

    Ob du selbst in der Lage bist, das richtig einzustellen, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Vor der Auslieferung eines Neufahrzeugs geht es nicht darum, was Hyundai an die Händler kommuniziert, sondern lediglich, dass der Händler im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe den Tester anschliesst und checkt, ob es offene Services gibt.


    Vor der Auslieferung eines Neufahrzeugs geht es nicht darum, was Hyundai an die Händler kommuniziert, sondern lediglich, dass der Händler im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe den Tester anschliesst und checkt, ob es offene Services gibt.

    Genau die von dir beschriebene Rekuperationsmethode nutze ich. Die nennt sich Auto-Reku 0, d.h. der kleine Balken ist minimiert und dieser Modus muss bei jedem Starten des Fahrzeugs mit einem Zug am rechten Paddle neu eingestellt werden.


    Wie mir scheint ist nicht jedem klar, dass es neben den Level 0-3 (manuelle Reku-Stufen) noch die Auto-Reku gibt, die auch eingestellt werden kann. Die untershiedlichen Auto-Reku-Stufen nutzen auch andere Kennlinien für das Strompedal. Bei der kleinsten Stufe ist das Strompedal viel aktiver, d.h. bei gleicher Pedalstellung, kommt mehr Power.

    Es wird der Durchschnittsverbrauch der letzten 600km für die Reichweitenberechnung zu Grunde gelegt.

    Das führt bei einer geänderten Nutzung (tägliche Benutzung in der Stadt, ohne AB, dann Urlaubsfahrt mit 100% AB) leider zu einer starken Abweichung zwischen Anzeige und Realität.