Beiträge von unknown.man

Ich würde vorschlagen den Reifen auf links zu ziehen, dann sind die Stellen innen....

Das kann alles nicht dein Ernst sein! Zur Not ziehst du die Winterreifen jetzt schon auf, aber mit 10 Jahren alten Reifen, egal in welchem Zustand, rumzufahren ist grob fahrlässig!

Soweit mir bekannt ist, gibt es OTA lediglich Updates des Infotainment Systems. Ein Zusammenhang mit dem Zustand der 12 V Batterie wäre Zufall.

Es wurde schon oft behauptet, dass Hyundai das Problem mit der ICCU in den Griff bekommen hätte. Allerdings gab es schon verschiedene Berichte, dass nagelneue 2025 Modelle mit einer "verbesserten" ICCU schon beim Händler defekt waren...

Es ist und bleibt ein Trauerspiel!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Aktionen (Kühlmittel und e-call Batterie) weiter hinten im Seviceheft bei mir einen Platz zum stempeln haben.

Auf ein paar hundert Euro musst du dich einstellen. Ich habe für beides insgesamt 700€ bezahlt!

Mit dem neuen MY 2025 gibt es nur noch einen Kühlkreislauf beim I5, statt der2 heute, und es muss nur noch alle 10 Jahre oder 200k km das Kühlmittel getauscht werden. Muss man nicht verstehen...

Das mit der e-call Batterie steht so im Service-Handbuch und sollte zumindest einen Händler nicht überraschen!

Genauso muß auch das Kühlmittel der Hochvolt-Anlage nach 3 Jahren oder 60.000 km getauscht werden (bis Jahrgang 2024). Ob das wenigstens bei dir passiert ist? Auch hier hilft ein Blick ins Service-Handbuch, wo die entsprechende Stelle gestempelt sein sollte.