Beiträge von unknown.man

    Vor der Auslieferung eines Neufahrzeugs geht es nicht darum, was Hyundai an die Händler kommuniziert, sondern lediglich, dass der Händler im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe den Tester anschliesst und checkt, ob es offene Services gibt.


    Vor der Auslieferung eines Neufahrzeugs geht es nicht darum, was Hyundai an die Händler kommuniziert, sondern lediglich, dass der Händler im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe den Tester anschliesst und checkt, ob es offene Services gibt.

    Genau die von dir beschriebene Rekuperationsmethode nutze ich. Die nennt sich Auto-Reku 0, d.h. der kleine Balken ist minimiert und dieser Modus muss bei jedem Starten des Fahrzeugs mit einem Zug am rechten Paddle neu eingestellt werden.


    Wie mir scheint ist nicht jedem klar, dass es neben den Level 0-3 (manuelle Reku-Stufen) noch die Auto-Reku gibt, die auch eingestellt werden kann. Die untershiedlichen Auto-Reku-Stufen nutzen auch andere Kennlinien für das Strompedal. Bei der kleinsten Stufe ist das Strompedal viel aktiver, d.h. bei gleicher Pedalstellung, kommt mehr Power.

    Es wird der Durchschnittsverbrauch der letzten 600km für die Reichweitenberechnung zu Grunde gelegt.

    Das führt bei einer geänderten Nutzung (tägliche Benutzung in der Stadt, ohne AB, dann Urlaubsfahrt mit 100% AB) leider zu einer starken Abweichung zwischen Anzeige und Realität.

    Es scheint so zu sein, dass während des Ladens and AC die 12V Batterie nie geladen wird. Ich vermute mit deiner Einstellung verbleibt der Wagen im "Lademodus" bis das Kabel abgesteckt wird. Also entweder die Einstellung ändern oder nach dem Laden abstecken.


    Was deine Frage betrifft, mache ich es so wie du, nur wenn ich weiss, dass ich am nächsten Morgen eine weitere Strecke fahre, lade ich auf 100%, sonst sogar nur auf 70% bei AC, das schont die Batterie weiter und mir macht es nichts aus regelmässig die WB zu benutzen.