So wie das hier zu lesen ist, wird das alte Netz bald abgeschaltet:
Inspektion - Kosten und Umfang beim Ioniq 5
-
-
und die SOS Funktion läuft über 2G?
-
So isses. Nicht nur bei Hyundai.
-
„Quatsch mit Soße“
4G / 5G (Moderne Konnektivität)
Fast alle Fahrzeuge der neueren Generation (wie z. B. die IONIQ-Reihe, der Tucson, Kona oder Santa Fe) nutzen 4G für das Infotainment und die Bluelink-Dienste (in Partnerschaft mit Vodafone). Diese sind nicht auf das reine 2G-Netz angewiesen. -
Na, da solltest Du Dich offensichtlich erstmal noch etwas belesen, bevor Du solch wenig sachlichen Kommentar beiträgst:
-
Na, dann muss ich mich für mein Beitrag entschuldigen 😉
-
Angenommen!
-
Das Hyundai unsere Autos mit 2G Modulen in den Markt gebracht hat, obwohl eigentlich schon klar war, dass die 2G Netze abgeschaltet werden, hat schon ein Geschmäckle...
Ich meine, ich persönlich bin froh wenn der Kram nicht mehr läuft, aber komisch ist es schon, was die Koreaner uns da als 'modern' unterschieben.
-
Dir ist aber schon klar, dass der neue Standard für eCall (NG eCall), der das 4G und 5G Netz nutzt, erst seit kurzem vorgeschrieben ist?
Das hat nichts mit "Geschmäckle" zu tun, sondern mit Zulassungsverfahren. PKWs die damals zugelassen wurden, mußten das, damals schon veraltete, 2G und 3G Netz nutzen.
-
Genau so sieht es aus. Das liegt also eher am ungenügenden Weitblick der Legislative.