Die vorderen Türgriffe sind bei den Modellen in Deutschland nicht beleuchtet!
Beiträge von unknown.man
-
-
Wie groß der Unterschied zwischen min und max sein kann, weiss ich auch nicht. Am besten du schaust dich mal in einem anderen Forum um.
Was ich aber weiss ist dass die Ladeleistung, neben den SoC, nur von der min. Temp. im Winter abhängt, im Sommer kann eine zu hohe Temp. dagegen zu einer Begrenzung der Ladeleistung führen.
-
Einfach mal eine längere Route planen und einen HPC als Zwischenstopp einfügen. Er beginnt mit der Vorkonditionierung (wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind) auch schon vor dem eigentlichen losfahren.
Da man sich nicht sicher sein kann ob die aktive Vorkonditionierung auch angezeigt wird, am besten auf die Seite mit dem aktuellen Energieverbrauch wechseln, da werden dann ein paar kW Verbrauch angezeigt.
So habe ich es jedenfalls getestet und dabei gesehen, dass in der SoC anzeige unten links (linkes Display) eine Schneeflocke angezeigt wird.
-
Mal einen Reset versucht (Kugelschreiberspitze in die Vertiefung unten rechts)?
-
Soweit mir bekannt ist, ist die Aktion von Hyundai für 12 Monate die Gebühr für Ionity zu übernehmen, so dass dort für 0,29€ geladen werden konnte, ausgelaufen und nicht verlängert worden.
Wie es scheint kann man bei Tesla laden, allerdings nicht immer (oder eher selten). Es hängt wohl von der SW der Lader ab. Da es mich nicht interessiert, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
-
Statt des Wintermodus gibt es jetzt im Menü des Infotainmentsystems den Punkt Vorkonditionierung, den man aktivieren kann.
-
Wenn man per Bluelink die Vorklimatisierung startet und im Wagen die Vorkonditionierung ausgewählt hat und zusätzlich noch die Temperaturen kalt genug sind, dann wird sowohl der Innenraum als auch der Akku geheizt für 15 Minuten.
Einen eigenen Button gibt es dafür nicht.
-
Und du bist sicher, dass der Wagen das aufgrund erkannter Witterungsbedingungen tut?
Ist mir bisher nicht aufgefallen bei. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer Auto-Reku 0 fahre?
-
Eine Einschränkung der Rekuperation bei Schnee erfolgt nur, wenn man selbst in den "Snow" Modus wechselt.
-
Das kann ich bestätigen - nach dem Batterieupdate heißt die checkbox "Batteriekonditionierung". Leider kann man bei den 2021 Modellen nicht nachvollziehen, wann und wie er da was macht.
Nun, es gibt keine direkte Anzeige (bei einigen), aber man kann in das Menü mit dem aktuellen Verbrauch gehen und sieht, ob einige kW für die Heizung der Batterie verbraucht werden. Dann weiss man, dass die Vorkonditionierung läuft.