Du wirst wohl mehr Erfahrung haben...
Ich habe meinen erst seit November und meine Erfahrung ist, und das deckt sich auch mit den Aussagen aus einem anderen Forum, dass sie die RR-Anzeige jedesmal ändert, in Abhängigkeit der letzten Verbräuche.
Du wirst wohl mehr Erfahrung haben...
Ich habe meinen erst seit November und meine Erfahrung ist, und das deckt sich auch mit den Aussagen aus einem anderen Forum, dass sie die RR-Anzeige jedesmal ändert, in Abhängigkeit der letzten Verbräuche.
Aber die Reichweite ist eh nur ein Schätzeisen, das die letzten Verbräuche als Referenz nimmt. Wenn du mal wieder normal gefahren bist nach der Reparatur, wird sich das schon wieder geben.
Bei mir schwankt die RR (gerechnet auf 100%) so zwischen 450-500 km jezt im Sommer.
Deswegen steht im Fahrzeugbrief ja auch eine geringere Leistung, als die Angaben der Hersteller, weil die BEVs, im Gegensatz zu den Verbrennern, diese Leistung nicht als Dauerleistung abrufen können.
Ist das denn nicht schon bei der Übergabe aufgefallen?
Oder hat sich die Klappe erst im Laufe der Zeit so verzogen?
Jedenfalls habe ich so etwas bisher noch nicht gesehen beim I5. Du solltest auf jeden Fall checken, dass die geschlossene Klappe nicht permanent den Öffnen/Schliessen Schalter darunter betätigt, sonst ist bald die kleine Batterie platt und du brauchst eine Starthilfe.
Hast du mal ein Reset des Infotainmentsystems im Fahrzeug gemacht (mit einer Bueroklammer oder einem Kulli)?
Wenn das nicht hilft, könntest du noch den Minus-pol der kleinen Batterie für eine Minute abklemmen, um das System im Fahrzeug neu zu starten.
Offensichtlich hat das Auto Probleme eine online Verbindung herzustellen. Das hat erstmal gar nichts mit der App zu tun (die setzt lediglich eine funktionierende Verbindugn voraus).
Also auf einer Landstrasse oder auch in der Stadt, wenn in einer Schlange der erste links abbiegen will, und damit alle stehen, wird niemand den Warnblinker anschalten. Trotzdem sollte man den kommenden Verkehr mit dem Bremslicht warnen.
Auf der Autobahn ist das sicherlich was anderes und hier macht der Warnblinker Sinn.
Da magst du Recht haben: das SW Update wird vielleicht verhindern, dass die 12V Batterie leer wird. Einen Einfluss auf das Anliegen der Klappe auf dem Taster hat es jedoch nicht.