Beiträge von unknown.man

Wieso denken immer so viele, dass wenn man nicht mit i-pedal fährt nicht (genug) rekuperiert wird?

Egal in welcher Rekustufe (ausser manuell 0) wird beim Tritt auf das Bremspedal genauso rekuperiert, wie beim i-pedal wenn man vom Gas geht.

Mir ist das im Fuß viel zu anstrengend. Ich fahre die meiste Zeit eh mit ACC und auf Rekustufe Auto-0.

So habe ich die beste Kontrolle, wann ich (fast) segeln will und wann ich rekuperieren möchte/muß.

Es geht nur, wenn man im Navi einen Schnelllader-POI (nicht per Adresse) als Ziel oder Zwischenziel wählt.

Weiterhin müssen noch ein paar andere Bedingungen gegeben sein (Distanz zum Lader, SoC, Temperatur,...)

Ausserdem besteht auch die Möglichkeit, die Vorheizung per Bluelink zu aktivieren, bei entsprechender Temperatur wird dann auch Vorkonditioniert.

Ab einem bestimmten Wert des SoC wird die 12V Batterie nicht mehr geladen. Kann es sein, dass du dein Auto ziemlich leer abgestellt hast?

Zum Thema Vorkonditionieren: bei den meisten erscheint ein Symbol in der Anzeige des SoC wenn die Vorkonditionierung aktiv ist. Hast du das mal gecheckt?

20 Minuten werden sowieso zu kurz sein, um den Akku bei den Temperaturen der letzten Wochen genug aufzuwärmen.

Es gab bisher erst 2 Updates die via OTA ausgerollt wurden. Laut deinem Bild ist dein SW-Stand in der Lage OTA zu empfangen. Wie die Verteilung geschieht ist völlig intransparent. Das letzte Update von Ende November wird aber im Augenblick via OTA verteilt.

Wenn du nicht warten willst, einfach selbst updaten per USB stick.