Da lohnt sich ein Blick in das "verbotene Buch"
Ich meinte natürlich die Betriebsanleitung.
Ich meinte natürlich die Betriebsanleitung.
Es erscheint mir aber logisch, dass du diesen Fehler bekommst, wenn das Navi nicht startet. Diese Funktion ist nur für besondere Straßen (bei uns die Autbahnen). Um zu wissen, wo du gerade fährst, wird das System wohl das Navi brauchen.
Es scheint auf Seiten von Hyundai wohl Probleme mit der veröffentlichen SW Version von vorgestern zu geben, daher scheint jetzt wieder nur die Dezember-Version verfügbar.
Es wird erwartet, dass es in den nächsten Tagen noch mal eine neue Version geben soll.
Ich weiss auch nicht was da so schwer sein kann, die Updates erst publik zu machen, wenn alle Checks beendet sind auf Herstellerseite.
Bei mir ging das Update problemlos. Einige berichteten, dass die Geschwindigkeit der SW verbessert sei. Ich bin aber selbst seit dem Update nicht mehr gefahren.
Allerdings habe ich mit den vorherigen Updates keinen Einbruch bei der Geschwindigkeit feststellen können.
Wie es in einem anderen Forum scheint, ist das Update von gestern wohl wieder zurückgezogen worden. Ich nehme an, dass in kurzer Zeit (den nächsten Tagen) wieder eins gibt.
Es gibt eine neuere Version seit gestern von Hyundai (220107). Der Prozess ist der gleiche, wie oben.
Im Updater wird im News-Teil immer noch nur das November Update erwähnt. Wenn man den Download startet, bekommt man aber die letzte Version.
...
Mein Händler hatte auf dem Hof einen sofort verfügbaren Ioniq 5 in fast genau meiner Konfiguration stehen. Leider nur der mit 217 PS. Dann hätte ich mir das ganze Drama mit der Lieferdauer sparen können, aber ich wollte unbedingt den größten Motor....
Nur zur Klarstellung: es gbit nur einen Motor für Hinten und bei AWD nur einen für Vorne.
Die unterschiedlichen Leistungen ergeben sich aus den Leistungen des Akkus. Also nicht der Motor ist die Beschränkung hier.
Ich habe schon mehrfach ohne Probleme die Updates über die Hyundai Seite installiert.
Nachdem man das entsprechende Tool installiert hat (Navigation Updater), sind im Tool News, die aber nicht immer den letzten Stand reflektieren.
Das Tool sagt einem wenn man versucht ein Update zu ziehen, ob man diese Version nicht schon mal heruntergeladen hat. Also nicht auf die News verlassen, denn die sind noch die vom November Update, sondern ausprobieren, ob es ein neues Upate gibt.