Beiträge von unknown.man
-
-
Kannst du da etwas präziser sein. Auf was muss man denn "vorsichtig" sein. Ein I5 mit all den eventuellen Änderungen, die vielleicht im Modelljahr 2022 kommen könnten, dürften ja erst in 2023 zur Auslieferung kommen. Alles was bis heute bestellt ist wird wohl auch so geliefert werden wie's im Prospekt / Internet steht. Neue Features sind da eher Wandmalerei. Außerdem steht im Kaufvertrag (zumindest in meinem) KEIN Modelljahr drin.
Ich denke eher darüber nach, meinen Händler darauf hinzuweisen, dass der im Vertrag erwähnte "vorauss. Liefertermin 01. Feb. 2022", nun verstrichen ist und gemäß Vertrag ich nach 6 Monaten die Lieferung verlangen kann, ansonsten ist der Händler im Verzug. Da werde ich mich beim Anwalt mal schlau machen.
Ich hatte die Idee mit dem Vorsichtig sein nicht ins Spiel gebracht, sondern wollte auf eine gewisse Panikmache in einem vorangegangenen Posting aufmerksam machen.
Am besten noch mal zurückblättern, dann sollte es klar werden (hoffe ich).
-
Es ging bei meinem Kommentar nicht um die Lieferzeit, sondern die Aussage dass man wegen eventueller Änderungen durch das Modelljahr vorsichtig sein soll.
Ich habe gesehen, wie lange du schon wartest und da hätte ich auch keinen Bock drauf. Ich habe Anfang August bestellt (aus dem Vorlauf) und ihn Anfang November zugelassen. 2-3 Monate eher als ursprünglich angekündigt. Da habe ich Glück gehabt.
-
-
Kann das der Unterschied sein, der dir auch auf dem EV Bilschirm angezeigt wird, zwischen mit und ohne Klimaanlage/Heizung?
-
Da lohnt sich ein Blick in das "verbotene Buch"
Ich meinte natürlich die Betriebsanleitung.
-
Es erscheint mir aber logisch, dass du diesen Fehler bekommst, wenn das Navi nicht startet. Diese Funktion ist nur für besondere Straßen (bei uns die Autbahnen). Um zu wissen, wo du gerade fährst, wird das System wohl das Navi brauchen.
-
Es scheint auf Seiten von Hyundai wohl Probleme mit der veröffentlichen SW Version von vorgestern zu geben, daher scheint jetzt wieder nur die Dezember-Version verfügbar.
Es wird erwartet, dass es in den nächsten Tagen noch mal eine neue Version geben soll.
Ich weiss auch nicht was da so schwer sein kann, die Updates erst publik zu machen, wenn alle Checks beendet sind auf Herstellerseite.
-
Bei mir ging das Update problemlos. Einige berichteten, dass die Geschwindigkeit der SW verbessert sei. Ich bin aber selbst seit dem Update nicht mehr gefahren.
Allerdings habe ich mit den vorherigen Updates keinen Einbruch bei der Geschwindigkeit feststellen können.
-
Wie es in einem anderen Forum scheint, ist das Update von gestern wohl wieder zurückgezogen worden. Ich nehme an, dass in kurzer Zeit (den nächsten Tagen) wieder eins gibt.