Und du bist sicher, dass ein Händler das bei Hyundai bewerkstelligen kann?
Beiträge von unknown.man
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Die Ankündigung der Batterieheizung spricht nicht von einer Ladeplanung, sondern von der Navigation zu einer Schnellladesäule.
Wie es genau implementiert werden wird, ob man z.b. manuellen Einfluss nehmen kann, ist bisher völlig unklar.
Keine Ahnung welche "vollständige Überarbeitung" du meinst. Ich kenne bisher nur Vermutungen aus Presseberichten.
Ich weiss wirklich nicht, ob uns all diese Vermutungen weiter bringen und schon gar nicht wenn man sie als Fakt weiterverbreitet.
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Die einzige Lösung ist in den Einstellungen des Fahrzeugs das Ladelimit entsprechend runter zu regeln, so dass das Maximum schon erreicht ist. Dann stoppt die Ladung und der Stecker wird freigegeben.
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Das alles ist eigentlich von Hyundai ganz gut gelöst und unproblematisch.
Einfach den Erklärungen folgen. Du brauchst einen USB-Stick mit mnd. 32GB, den du nach dem Beshreiben mit dem Updater (von der Webseite) dann in den USB Port unter dem Armaturenbrett vorne in der Mitte steckst.
Beim Update gibt es eine schnelle und eine langsame Art. Selbst das schnelle Update braucht 30-40 Minuten.
Ich habe den Wagen in der Garage, das schnelle Update gestartet und ihn einfach machen lassen.
Die Versionen kannst du aus dem Infotainment über die Einstellungen (ich glaube "Allgemein") auslesen. In den kryptischen Zeichenfolgen kann man auch immer ein Datum erkennen yyyymmdd.
Wenn du Fragen hast, einfach melden.
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Also Hyundai veröffentlich mittlerweile über oben angegebenen link Updates für das Infotainmentsystem, das auch neue Versionen der Navi-Karte beinhaltet.
Es ist alles so aufgebaut, dass der Kunde sich diese Updates selbst installieren kann, wenn er möchte. Du kannst das auch deinen Händler machen lassen, aber es könnte dir dort in Rechnung gestellt werden.
Daneben gibt es Service- und Rückrufaktionen, die du über die Hyundai Seite mit deiner FIN abfragen kannst. Das sind von Hyundai definierte Arbeiten, die der Händler durchführen muss und dich nichts kosten, sondern Teil der Garantie sind. Bisher gab es 3-4 solcher Serviceaktionen, je nachdem wann dein Auto produziert wurde.
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Von dem gleichen Händler, dem größten Hyundai e-Auto Händler hierzulande, gibt es noch zwei weitere Videos mit Erklärungen zu dem Fahrzeug. Einfach mal nach "Sangl" im Zusammenhang mit dem Ioniq 5 suchen.
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Ich würde einen Besuch beim FHH empfehlen. Kann sein, dass ein Stecker nicht richtig gesteckt ist.
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Dann am besten mal deine Versionen in den Einstellungen des Autos prüfen oder eine Screenshot hier einstellen. Vermutlich hast du nicht die letzte Version des Infotainmentsystems aufgespielt.
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Das sind Abschätzungen basierend auf den letzten gefahrenen Verbräuchen. Ich gehe davon aus, dass diese Werte bei uns allenunterschiedlich sind.