Beiträge von unknown.man
-
-
Bei mir hat in einer solchen Situation immer geholfen den Startknopf nochmals OHNE das Treten der Bremse zu drücken! Danach funktionierte immer wieder alles so wie es soll.
In diese Situation komme ich immer wieder mal, wenn ich während des Ladens den Startknopf drücke, um die Klimaanlage/Heizung in Gang zu setzen.
Korrekterweise sollte die Aussage sein, dass man das Auto nicht in "Ready" schalten kann. Denn nur bei Ready läßt sich eine Fahrstufe einlegen.
-
Probleme dort habe ich bisher auch noch nicht mitbekommen. Alos weder bei meinem Inoq5 noch von anderen Fahrern.
-
Wir schicken gleich jemand aus dem Forum zu dir raus, um den Fehler bei dir zu beheben....
Im Ernst, was soll das Forum mit deinem letzten Post anfangen?
Was sagt denn die Werkstatt, die dafür zuständig ist?
-
Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Es kann auch an der Wallbox liegen, die den Wagen glauben läßt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
-
Dir ist aber schon klar, dass du mit dem Ioniq5 deutlich mehr Masse mit dir rumschleppst, die verzögert werden will?
Ich glaube, auf Eis wird diese Masse für alle Reifen ein Problem sein.
-
Auch wenn der Wagen abgestellt ist, wird bei Unterschreitung einer Schwelle des 12V Akku's dieser wieder nachgeladen. Voraussetzung ist, dass im Akku mehr als 20% SOC sind.
Das wurde mehrfach in einem anderen Forum gemessen und dokumentiert!
Das ist der Grund , warum regelmäßig Leute berichten, dass ihre 12V Batterie völlig leer war, da sie das Auto mit zu kleinem SOC abgestellt hatten.
-
Im Stand wird die 12V Batterie nicht mehr nachgeladen bei SoC < 20, aber u.U. weiter entladen durch Netzwerkabfragen oder sonstiges.
Ist der Wagen im Modus "ready" wird die Batterie sehr wohl geladen, egal ob gefahren wird oder nicht.
Ich habe das aus einem anderen Forum, wo auch auf einen Hinweis im Handbuch verwiesen wird. Selbst rausgesucht habe ich es mir nicht.
-
Dazu steht was im Benutzerhandbuch.
-
Die Ladekurve wäre vermutlich auch ohne ein weiteres Auto nicht anders gewesen. Eine Akku Vorwärmung kann schon mal durchaus eine halbe Stunde in Anspruch nehmen. Das ist reichlich Masse, die da um einiges erwärmt werden will.