Beiträge von unknown.man

    Eigentlich ist es genau umgekehrt. Das genaueste an Angabe ist der SoC. Er zeigt genau was noch im Akku zu den momentanen Bedingungen vorhanden ist.

    Die Restweitenanzeige zeigt nur den Durchschnittsverbrauch der letzten x km (hier wird öfter von 600 km) ausgegangen.

    Wenn ich überwiegend Stadt- und Landstraße und morgen auf eine weitere Tour über die Autobahn will gaukelt mir diese Anzeige eine viel zu große Reichweite vor.


    Das alles ist aber keine Erklärung für Herbie's Beobachtung, es sei denn dass während der Fahrt oder beim letzten checken des SoC es deutlich kälter war als zu Beginn der Fahrt.

    Es kommt wohl häufiger vor, dass die Radareinheit, scheinbar aufgrund von Feuchtigkeit, ihren Dienst versagt. Damit einher geht der Ausfall von mehreren Sicherheitssystemen.


    Bei mir wurde zunächst versucht zu re-kalibrieren, das setzt Hyundai voraus, bevor dann die Radareinheit auf Garantie getauscht wurde.

    Die Radareinheit sitzt mittig in dem schwarzen Streifen, wo auch die Lampen sind. Der oben gezeigte Schaden, kann sicherlich Auswirkungen auf einen anderen Sensor haben, aber ich glaube nicht auf die Radareinheit.

    naja... das Thema ist halt interessant. Wenn #5-lebt einen mir unbekannten Verbraucher entdeckt hat, welchen man durch geschicktes aggieren klein halten kann, dann wäre das schon wichtig, finde ich.

    ...

    Ich überlasse es euch, was an dem Thema interessant ist. Für mich ist wichtig, dass nach gefahrenen 100km der Verbrauch stimmt. Ob man auf den ersten Metern einen Verbraucher optimieren kann, überlasse ich euch.

    Ich verstehe nur nicht, warum versucht wird #5-lebt zu bekehren. Das halte ich für verschwendete Energie.