Beiträge von Unverhofft zum HEV

    Hallo Lukas,


    das wurde hier im Forum wohl schon mal diskutiert; und zwar im Zusammenhang im Unterschied zwischen den deutschen und österreichischen Modellen. Da stand in der Ösi-BDA auch nichts von DAB+ sondern nur von DAB.
    Das Resultat war - wie ich mich erinnern kann - dass die Radios was den DAB-Empfang betrifft gleich sind, es also nur in den BDA´s etwas unglücklich formuliert ist (es also nicht immer mit DAB+ beschrieben wird).


    Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich die hier Mitlesenden um Korrektur.


    Gruß
    Markus

    Hallo Bernd,


    danke für den Tip. Allerdings habe ich im BC auch schon den Verbrauch als Anzeige eingestellt und mit der Auswahltaste versucht, den Reifendruck aufzurufen. Aber ohne Ergebnis. Ich habe allerdings auch nur den Style und nicht die Premium-Version. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass der Style die Funktion nicht haben soll. Irgendwas mache ich demnach immer noch falsch....


    Ich werde es aber nochmal probieren und sage schon mal Danke


    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen,


    es gibt eine Sache, die mich wirklich etwas nervt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. Seit einiger Zeit versuche ich rauszufinden, wie man sich den aktuellen Reifendruck anzeigen lassen kann. Sowohl im Fahrzeug habe ich mal mit den ganzen Menues versucht, den Reifendruck aufzurufen, als auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung habe ich versucht dahinter zu kommen, wie ich die Reifendruckanzeige aufrufen kann. Leider bin ich auch bei der BDA nicht weitergekommen; die entsprechenden Kapitel 3 und 6 habe ich studiert, konnte aber partout nicht verstehen, was, wann und wo gedrück werden muss.
    Das kann doch nicht so schwer sein!


    Kann mir vielleicht Jemand helfen? Bisher habe ich mich mit dem Reifenprüfer an der Tankstelle beholfen; es ärgert mich aber schon, das ich weiss, dass das Fahrzeug die Funktion hat ich es aber nicht nutzen kann.... X(


    Gruß
    Markus

    Ok, nach Googeln habe ich festgestellt, das er wohl verrentet ist und sich mit solchen Berichten wahrscheinlich ein Zubrot verdient. Hat wohl auch immer mal wieder früher für die Faz zum Thema Auto und Motor geschrieben. Dafür finde ich den Bericht aber trotzdem sehr mau.


    Gruss
    Markus

    Nun klappt es. Der Autor macht den Plugin ein wenig runter.
    Dann sollte er doch einfach einmal ein vergleichbares Auto eines deutschen Herstellers zu dem Pris- Leistungsverhältnis und mit der Technik zu finden.
    Typisch deutscher Kommentar!
    Koreaner erst mal abbügeln

    Über den „Autor“ konnte man auch nichts aufrufen, was dessen Expertenwissen begründet. Hat also eher Leserbrief-Charakter - jedoch mit Bezahlung - da der Autor anscheinend freier Mitarbeiter ist. Der Bericht ist m. M. n. genauso viel Wert, wie ein Bericht eines Laien nach einer Probefahrt.


    Grüsse
    Markus