Beiträge von Unverhofft zum HEV

    Jetzt, nach über einem haben Jahr - habe ich tatsächlich auch meinen ersten Ioniq im fließenden Verkehrs gesehen!
    Es war ein schwarzer HEV oder PHEV, kam aus Wesseling-Urfeld und fuhr in Richtung Bornheim. Auf das Kennzeichen habe ich leider nicht geachtet.
    Habe zwar ein Lichtzeichen gegeben (wir standen uns an der Ampel gegenüber, da ich in die entgegengesetzte Richtung fuhr), aber er hat es wohl nicht mitbekommen, da ich beim Vorbeifahren gesehen habe, dass der Fahrer an irgendwas in der Konsole rumgekramt hat.


    Diese erste Sichtung hat aber ganz schön gedauert!


    Gruß
    Markus

    Hallo in die Runde,


    vor ein paar Monaten gab es ja die Möglichkeit, bei "clever-tanken" bzw. Shell an dem Gewinnspiel teilzunehmen, um den Shell-Smartdeal ein Jahr kostenlos den Shell V-Power-Racing zum Preis des normalen Super 95 tanken zu können. Ich dachte, das wäre alles schon gelaufen.
    Aber dann war doch heute ein Anschreiben mit der Shell-Karte und dem Gutschein für 1 Jahr kostenlosen SmartDeal im Postfach!
    Dummerweise habe ich erst gestern Abend vollgetankt. Aber wer will da jetzt schon meckern, bin froh das ich doch noch zu den Gewinnern gehören durfte.
    Also an alle anderen, die da teilgenommen haben: es kann immer noch sein, dass Ihr auch den SmartDeal für 1 Jahr bekommen könnt.


    Gruß
    Markus

    Guckst du hier: Focus online & Chip testen

    Den Beitrag habe ich auch gelesen. Komischweise werden viele Vorteile des Hyundai (größerer Kofferraum, grössere Reichweite, niedriger Verbrauch) kaum gewichtet, dabei sind diese Kriterien doch die, welche bei einem Fahrzeug, welches das Hauptaugenmerk auf Spritsparen richtet, doch immer als am Wichtigsten angesehen. Daher kann man diesen Test überhaupt nicht ernst nehmen. Beispiel in der Tabelle mit den Leistungswerten: überall, wo der GTE vermeintlich besser dasteht (z.B. Endgeschwindigkeit) sind die Werte vergleichbar angegeben, dort wo der Hyundai bei entscheidenden Fakten besser dasteht, wird es weggelassen (Koferaumvolumen, Verbrauch, Reichweite). Das ist so offensichtlich extra falsch dargestellt, aber was solls, wir wissen ja, das der Ioniq nicht nur das wirtschaftlichere sondern auch mit Abstand bessere Fahrzeug ist.

    Hallo Gerhard,


    hatte tatsächlich vorher alle Themen im Forum durchgeguckt und auch die Suche mit mehreren Suchbegriffen durchlaufen lassen, aber ich hatte nicht TPMS (die Abkürzung ist mir nicht geläufig) sondern nach RKDS gesucht.
    Aber es war genau wie beschrieben das Problem.


    Hier noch mal Dank an Euch!


    Gruß
    Markus

    ich glaube die Aussage zu den Ersatzteilen bezieht sich auf gängige Teile, bzw. auf Teile, bei denen erwartet wird, dass es einen Ausfall geben kann. Ein Handschuhfach zählt sicherlich nicht dazu. Als Hersteller würde ich mich bei begrenzten Lagerkapazitäten auch auf die Ersatzteile beziehen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass es zu einem Ausfall kommen kann bzw. die für den Betrieb des Fahrzeugs notwenig sind. Es macht ja keinen Sinn, wenn ein Hersteller zwar das Handschuhfach - was ggf. nie als Ersatzteil angefordert wird - lagernd haben, aber dafür nicht z. B. einen Servomotor fürs Lenkrad.

    also wenn Du aus dem Austrahlungsgebiets des DAB-Senders rausfährst, versucht das Radio erst mal, den Sender über UKW einzufangen. Wenn also kein DAB von SWR vorhanden ist, bzw. aus dem Empfangsbereich rausgefahren wird, switcht das Radio auf UKW um - sofern der Sender an dieser Stelle empfangbar ist. Das habe ich schon mehrfach in der Eifel so erfahren. Wenn der Sender jedoch auch nicht über UKW empfangbar ist, dann hört man gar nichts mehr, muss also manuell auf einen anderen Sender umschalten. So meine Erfahrung.


    Gruß
    Markus

    aahhh...ok...das habe ich noch nicht probiert, DAS wird es sicherlich sein. Einfach geht aber anders, oder bilde ich mir das ein?
    Die Reifenkontrollanzeige ist ja gesetzlich sowieso vorgeschrieben; das hat ja seinen Grund. Wäre es dann nicht auch sinnvoll, die Anzeige so einzustellen, dass man nicht erst eine Doktorarbeit braucht, um die Anzeige hinzu bekommen....


    Na ja, jeder Jeck is anders, wie man hier im Rheinland sagt. Vielleicht ist es für andere ja ganz klar und verständlich. Ich habe da wie gesagt meine Probleme mit (gehabt, wenn der Tip von Clemens hilft).


    Aber vielen Dank und Grüße nach Weimar und Untergruppenbach!


    Markus