Heute um 16.30Uhr, in Faßberg, im Kreisel Große Horststr./Lindenstraße, einen dunkelgrauen HEV mit CE-AL... gesehen. Kam mir aber bekannt vor. Wohnt sicherlich in Faßberg.
Gruß
Bertus ![]()
Heute um 16.30Uhr, in Faßberg, im Kreisel Große Horststr./Lindenstraße, einen dunkelgrauen HEV mit CE-AL... gesehen. Kam mir aber bekannt vor. Wohnt sicherlich in Faßberg.
Gruß
Bertus ![]()
Ja, es gibt einige Dinge, die ich auch gerne anders hätte (den Bordcomp. z.B.), aber es ist nun mal so, jeder Hersteller fährt seinen Stil, den er für richtig, oder besser gesagt, für vertretbar hält. Entweder man arrangiert sich damit, oder man nimmt es so hin, wie es ist. Oder man kauft sich wieder einen Wagen aus dem VW-Konzern. Aber das wollen wir ja nicht.
Ich habe übrigens den Spurhalteassistenten auch nicht immer an, weil mich zeitweise zu sehr bevormundet. Den Totwinkelwarner habe ich aber immer eingeschaltet. Aber wie schon gesagt, jeder kann die Dinge so nutzen, wie er es für richtig hält. Deswegen kann man die Dinge ja auch fast alle einzeln schalten.
Gruß
Bertus ![]()
Das Problem habe ich mit Benzin für den Rasenmäher auch noch nie gehabt, wird nicht schlecht.
Gruß
Bertus ![]()
Manchmal frage ich mich auch, ob überhaupt nachgedacht wird.
Kann ich beantworten, wird nicht, warum auch, hauptsache, die Anderen denken noch mit.
Gruß
Bertus ![]()
Wartet erst einmal, wie der ganz neue Ioniq aussehen wird, der in ein paar Jahren kommen wird. Aber das Facelift ist schon recht prägnant.
Gruß
Bertus ![]()
Und hat eine funktionale Funk FB und keine überflüssige Keyless Go...Das finde ich überflüssig wie einen Kropf..
Kann man sehen wien Dachdecker. Meine Meinung. Ich habe es und finde es im Grunde nicht so schlecht.
Gruß
Bertus ![]()
Ich denke mal, hier kann jeder seine Meinung äußern, egal, ob HEV oder PHEV. Wir sind alle Ioniq-Fahrer mit unterschiedlichen Erfahrungen.
Gruß
Bertus ![]()
Heute in Neustadt/Wstr., gegen ca. 08.30 Uhr, ein weißer Ioniq in der Branchweilerhofstr. gesehen, in der Unterführung. Fuhr ohne Licht hindurch, konnte leider nicht erkennen, ob es ein HEV, oder ein PHEV war. Zumindest war es kein BEV. Kennzeichen ebenfalls nicht erkannt. Meine aber, eine Frau hinter dem Steuer gesehen zu haben.
Gruß
Bertus ![]()
Die Optik spielt beim Autokauf schon eine große Rolle, mir ist der Ioniq optisch positiv aufgefallen bevor ich überhaupt wusste dass es ein Hybrid ist.
Hätte ich auch nicht gekauft wenn ich ihn als hässlich empfunden hätte.
Ging mir ähnlich so.
Gruß
Bertus ![]()
Den HEV hab ich nicht aus Umweltgründen gekauft, sondern weil er sparsam ist und Spaß macht. Elektro kam aufgrund des Preises, fehlender Lademöglichkeit zuhause und der Einschränkungen nicht in Frage
Vom Spaßfaktor würde ich sofort einen EV haben wollen, wenn es der Umwelt nützt, super, aber ich würde nicht behaupten dass ich dadurch helfe die Welt zu retten wie manch ein E-Auto Fahrer
Kann mich Deinen Ausführungen zu 100% anschließen. Wir in Deutschland werden eh das Klima nicht retten, wir sollten vielleicht versuchen, uns an die sich ändernden Bedingungen anzupassen. Sollte möglich sein.
Gruß
Bertus ![]()