Beiträge von Bertus

Kann mich über das Licht eigentlich nicht beschweren. Klar, besser geht immer, aber mittlerweile verbauem auch andere Hersteller die günstigere Variante, z.B. VW. Es bleibt den Herstellern ja freigestellt, ob sie ne automt. Höhenverstellung oder eine Reinigungsanlage verbauen wollen. Geht aber auch ohne. Muß man halt selber mal Hand anlegen.

Gruß
    Bertus 8)

Es gibt wohl auch etwas Ambientelicht, aber die hinteren Fensterheber werden wohl immer noch keine Automatikfunktion und somit auch keinen Einklemmschutz haben, ein Minuspunkt. Der Kühlergrill sieht mir zuviel nach Kia Niro aus, ist Geschmackssache, aber ein Unterscheidungsmerkmal schlechthin, fällt somit weg. Im Armaturenbrett gibt es wohl immer noch keine Uhrzeitanzeige, dafür hat man die Ladestandanzeige des Akkus verkleinert und die Tankuhr verlegt. Für mich Kosmetik. Das aufrecht stehende Tablet ist auch nicht so nach meinem Geschmack, eventuell Gewöhnungssache. Aber es ist ja nur ein Facelift, irgendwann kommt was komplett neues.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai empfiehlt sogar ein Shell Helix Öl. Habe es gerade mal in der BA nachgesehen. Ich müßte mich mal erkundigen, wenn ich in 2 Wochen wieder in NW bin. Wenn ich Zeit habe, dann fahre ich mal vorbei und frage nach. Mal sehen, was man mir sagt.

Gruß
    Bertus 8)

Und nu? Ich denke mal, die füllen dieses Öl in alle ihre Fzg., die zur Wartung kommen. Kann aber auch sein, das sie im Computer noch ne alte Bezeichnung haben, diese nicht geändert haben, als es neue Ölsorten gab. Könnte ja so sein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein Händler, der 4 Autohäuser im Umkreis besitzt, falsches Öl einfüllt. Möglich ist natürlich alles. Oder es ist noch keinem aufgefallen. Ich selber müßte erstmal nachsehen. Trotzdem danke für den Hinweis. Bei der ersten Inspektion haben sie dasselbe Öl eingefüllt.

Gruß
    Bertus 8)

Das mit dem Fahrzeugsymbol gibt es bei VW, wenn man den Abstand nicht einhält, kommt im Display, da, wo der Gesamtkilometerzähler ist, ein Autosymbol, somit weiß man, das man nicht den richtigen Sicherheitsabstand einhält. Ist auch geschwindigkeitabhängig und funktioniert ohne das der adaptive Tempomat aktiviert ist.

Gruß
    Bertus 8)

War am 9.1. bei der 30.000er Inspektion, hat mit Öl- u. Filterwechsel 245,69€ gekostet. Inbegriffen war der Innenraumluftfilter. Außerdem wurde das Navi upgedatet und das Software-Update für die Batterie wurde durchgeführt. Habe übrigens gesehen, daß das Update für`s Navi 86€ kosten würde, aber im Moment ist es ja noch kostenlos. Eventuell füge ich die Rechnung mal bei.

Gruß
    Bertus 8)

Mir ist aufgefallen, wenn man die Klima auf "Driver Only"stellt (solange man z.B. täglich alleine zur Arbeit fährt) wird das Auto schneller warm und der Hybrid fährt früher elektrisch.

Bist Du Dir vollkommen sicher? Ich fahre fast nur auf Driver Only, habe das aber bisher nicht festgestellt. Eigentlich kann es auch nichts ausmachen, denn es wird ja lediglich der Fahrerraum erwärmt und ob es so einen großen Einfluß auf den Beifahrer hat, glaube ich kaum. Hier wird wohl lediglich ne Lüftungsklappe verstellt, das wird alles sein.

Gruß
    Bertus 8)