Der Fabia Combi meiner Frau hat das nicht, ist Bj. 2014. Mein Ford Focus Diesel, Bj. 12/2007 hatte auch so einen Pfeil.
Gruß
Bertus ![]()
Der Fabia Combi meiner Frau hat das nicht, ist Bj. 2014. Mein Ford Focus Diesel, Bj. 12/2007 hatte auch so einen Pfeil.
Gruß
Bertus ![]()
Mach da mal nichts kaputt wenn das Öl doch so wichtig ist!
So schlimm wird es schon nicht sein, bin das betreffende Öl ja schon vorher über 15tds km gefahren. Denke mal, die Werkstatt wird das in alle Fzg. einfüllen. Oder sie haben lediglich vergessen, die Bezeichnung im Computerprogramm zu ändern. Habe im März wieder die Möglichkeit, den Händler zu kontaktieren.
Gruß
Bertus ![]()
Habe wegen der Ölsorte jetzt doch nicht mehr den Händler kontaktiert. Hatte leider keine Zeit. Das Auto fährt ja, Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.
Gruß
Bertus ![]()
ca. 6 Liter kann offenbar auch 8 heißen ...
Die Tankanzeige ist doch noch auf voll gegangen. Die Restreichweite ging aber sehr langsam abwärts. Nun, war ja vollgetankt.
Gruß
Bertus ![]()
Alles anzeigenBeim Hybrid auf Seite 3-97
" Wenn weniger als ca. 6 Liter
nachgetankt werden, erkennt der
Trip- Computer die nachgetankte
Kraftstoffmenge möglicherweise
nicht. "
Waren aber mehr als 6l. Ist aber auch egal, ich weiß ja, das der Tank randvoll ist.
Gruß
Bertus ![]()
Hatte heute folgendes Erlebnis. Habe lediglich 8l nachgetankt, aber die Tankuhr blieb auf einem Strich unter voll stehen. Auch änderte sich die Reichweite nicht und der Verbrauch zwischen BC und getankter Menge lag bei 6,3 zu 5,7. Hatte ich bisher noch nie, so einen großen Unterschied, alerdings habe ich auch noch nie so wenig getankt.
Wer kann ähnliches berichten?
Gruß
Bertus ![]()
Was ich nicht vermisse ist das Keyless-system. Es gibt hier viele Beiträge, wo dieses System den einen oder anderen Bug erzeugt hat.
Bislang keine Probleme damit.
Gruß
Bertus ![]()
Aber ob sich dann was ändert, bezweifel ich stark, der Trend geht ja fast bei jedem Hersteller zu den freischwebenden Navis.
Gruß
Bertus ![]()
würde wie 2-3 echte USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole, SD-Karteneinschub auch für Musik und nicht nur für Karten, 12-V-Anschluss bzw. mehrere USB im Mittelarmlehnenfach, USB-Ladeanschluss für die Kinder auf dem Rücksitz, 12V im Kofferraum ... musste ich alles anders lösen
Was z.B. auch nicht schlecht wäre, im Armaturenbrett ne Uhrzeit-Anzeige, oder auch der gerade eingelegte Gang. Damit meine ich nicht das D, R, oder P, sondern das dann da steht D1-D6. Ist z.B. bei VW so. Ob es nötig ist, weiß ich nicht, ich fände es nicht schlecht und möglich wäre es sicherlich auch. Und Platz ist genug. Ein 12V-Anschluß im Kofferraum wäre natürlich auch nicht schlecht. Und bessere Halteösen, nicht diese einfachen Dinger. Und andere Scheibenwischer.
Gruß
Bertus ![]()
Sieht man ja z.b. an der Schweiz dort laufen ja auch nur zornige verärgerte von Armut bedrohte Menschen rum .
Wie beScheuerT ist das denn.
Nicht nur die Schweiz, siehe hier auch die Niederlande, oder die skandinavischen Länder. Alle von Armut gezeichnet. Fahren sehr viele Volvo XC90 etc. Muß dort unheimlich günstig zu bekommen sein. Ich hatte ja schon oben geschrieben, unser Verkehrsminister, ein Experte vor dem Herrn. Sarkasmus Ende.
Gruß
Bertus ![]()