Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber warum auch? Angeblich hat electricDave das ganze Auto umgebaut und immer noch Garantie, da kann dies hier nicht so schlimm sein.
Gruß
Bertus ![]()
Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber warum auch? Angeblich hat electricDave das ganze Auto umgebaut und immer noch Garantie, da kann dies hier nicht so schlimm sein.
Gruß
Bertus ![]()
Hatte ich ja schon geschrieben, bei mir kostet die 30.000er 245€, allerdings ohne Bremsflüssigkeit und Kupplungs-Flüssigkeit. Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt, deswegen habe ich das rausgenommen. Auch die Scheibenwaschanlage fülle ich selber auf. Aber das sind nur ein paar eingesparte Euronen. Meiner wird am 19.12. 15Monate alt.
Gruß
Bertus ![]()
Habe meinen auch Mitte Juni bestellt und dann auch Mitte September bekommen. War aber schon 2017.
Gruß
Bertus ![]()
Stimmt, habe es schon korrigiert. Danke für den Hinweis.
Gruß
Bertus ![]()
Wenn man keinen Wert auf die Farbe legt, dann ist egal, was man nimmt. Ich persönlich würde, wenn ich soviel Geld ausgebe, keinen Kompromiss eingehen, zumindest, was die Farbe betrifft. Bei der Ausstattung eventuell auch nicht. Dann entweder warten oder ein anderes Modell.
Gruß
Bertus ![]()
Oder an der Ampel auf P gehen, dann rollt auch nichts, egal, ob Bodenwelle oder sonstiges.
Gruß
Bertus ![]()
Stimmt, die Optik muß auch stimmen, wie sagt man immer, das Auge ißt mit. Aber es sind ja auch noch die anderen Dinge, die Einfluss haben, aber die wurden hier ja schon genannt. Wobei VW beim Golf VII auch ziemlich spart. Ich sage nur, nicht lackierter Motorraum. Die sind zum Teil nur grundiert. Selbst bei den etwas teureren Lackierungen.
Gruß
Bertus ![]()
Also bisher war das jetzt an schlimmen Tagen auf der gesamten Strecke etwa 105 und an sehr guten Tagen oder wenn ich nachts fahre meist um und bei 115 dann
Also ungefähr wie bei mir. Die 105 habe ich auch schon diverse Male erreicht. Aber über 6l Verbrauch bin ich bisher noch nie gekommen.
Gruß
Bertus ![]()
Ich habe von meinen Anfragen bei VW-Händlern mitgenommen: Hauspreis = Listenpreis, vielleicht 1% drunter ...
Solche Händler kannste ja meiden. Da verkauft man doch nichts. Die Kunden wollen doch Basaratmosphäre. Feilschen, bis der Arzt kommt. ![]()
Gruß
Bertus ![]()
Weiß jetzt, was der Kollege fur seinen Touran bezahlt hat. Listenpreis lag bei 45.000€, bezahlt hat er um die 28.000€. Da frage ich mich schon, ob der Händler da noch was verdient. Oder ob die Autos nicht grundsätzlich zu teurer eingepreist sind. Wenn ich micht recht erinnere, war der Touran neu, also kein Vorführer oder sonstiges. Was ich mir wiederum nicht vorstellen kann.
Gruß
Bertus ![]()