Beiträge von Bertus

    Ja, kann ich.
    Also, es liegt für meinen Ioniq lediglich die Rückrufaktion für das Batteriemanagment vor. Dies zu erledigen, sei zwar wichtig, aber kann im Zusammenhang mit einer Inspektion erledigt werden. Die Aktion mit dem Kupplungsteil ist für mich wohl nicht relevant, da es wohl nur wenige Fahrzeuge betrifft. Ich nehme mal an, man hat da zwei verschiedene Zulieferer und einer davon hat halt schlechte Ware geliefert. Und da man ja heute jeden Arbeitsschritt nachvollziehen kann, habe ich wohl ein Auto mit einer Fahrgestellnr., das nicht von dem Rückruf betroffen ist.
    Also werde ich das mit der Batterie wohl beim nächsten Service erledigen lassen, der schon, wenn ich weiterhin so viel fahre, im Januar fällig sein wird.


    Gruß
    Bertus 8)

    Das mit der Schalterei könnte auch daran liegen, das der Motor aufgefordert wird, den Akku eventuell zu laden, habe ich auch schon so gehabt. Der Motor läuft auch manchmal, obwohl das Auto im EV Modus ist. Dann wird entweder geheizt, oder der Akku wird geladen. Man müßte halt mal genauer wissen, wie das Auto so konfiguriert ist. Aber das weiß alles nur die Entwicklungsabteilung.


    Gruß
    Bertus 8)

    Bin mir nicht sicher, ob man es immer merkt, das der Verbrauch gleich in die Höhe geht, nur weil man die WR aufgezogen hat. Man darf nicht vergessen, man fährt ja nie gleich, das Wetter ist es auch nicht usw. man müßte schon in ein Prüflabor gehen, um Unterschiede herauszufahren. Also ich denke, 0,2l sind im Rahmen des Möglichen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Es mag ein jeder gerne sparsam fahren, aber in der realen Arbeitswelt passt das dann für mich nicht mehr zusammen.

    Tja, dann ist aber der Babyakku schnell leer und er muß sich wieder stundenlang irgendwo in der Pampa an einer Ladesäule aufhalten und warten, bis der Babyakku für die nächsten paar km wieder voll ist. Natürlich nur, wenn er wieder schleicht wie Schmidtchen Schleicher.


    Gruß
    Bertus 8)

    (bedeutet: Tempomat 95 wo 100 erlaubt sind,

    Es sind nur 5km/h, aber da sieht man, wie in diesem Land gedacht wird, in welchen Zeitdimensionen. Schon komisch. Ich fahre nachts auf unbekannten Strecken auch nicht mehr so schnell, zu viel Getier auf und neben der Straße. Die paar km/h schneller bringen so gut wie keinen Zeitvorteil. Allerdings fahre ich, wenn 100 erlaubt sind, auch die 100 oder etwas mehr (+5-10km/h). Langsamer nur, wenn niemand hinter mir ist und ich somit auch niemanden behindere. Wobei das behindern schon weit gefaßt ist.


    Gruß
    Bertus 8)