Eigentlich weigere ich mich, alles im Ausland zu bestellen und dann die Preise auch noch in US Dollar. Muß doch auch in Deutschland gehen. Wie ist das mit den Zollbestimmungen?
Gruß
Bertus
Eigentlich weigere ich mich, alles im Ausland zu bestellen und dann die Preise auch noch in US Dollar. Muß doch auch in Deutschland gehen. Wie ist das mit den Zollbestimmungen?
Gruß
Bertus
Ein Wunschkennzeichen. Meine Frau hatte sich da eine Kombination ausgedacht die etwas Kurios war - 5 Min. später wusste ich es dann: jetzt vergesse ich jedenfalls unseren Hochzeitstag nicht mehr.
Bei mir wird es also vermutlich aufs gleiche hinauslaufen, ob 15.000 oder 1 Jahr - weil das etwa meine Jahres-KM sind.
Wer weniger fährt, muß halt den Zeitraum im Auge behalten und darf nicht mehr als 2 Monate überziehen.
Gruß
Bertus
Angenommen man überzieht die erste Wartung um 1900 km (weil gerade Urlaub in Irgendwo).
Dann hätte man die darauf folgenden Jahre ja gar keinen Spielraum mehr.
Ich verstehe das auch so, von Service zu Service, anders macht das überhaupt keinen Sinn und wäre auch irgendwo eine verarsc....e.
Gruß
Bertus
Shit happens.
Gruß
Bertus
Würde ja irgendwie keinen Sinn ergeben. Ich war bei 15191km beim Service. Eingetragen wurde im Serviceheft "nächster Service bei 30191km". Wenn ich den jetzt um 2000km überziehe, komme ich bei 32191km raus. Mal angenommen, ich gehe bei 31500km, dann wäre der nächste Service wieder bei 46500km usw. Klar, irgendwann sind die 2000km erreicht, aber ich denke mal, das wird von Service zu Service gerechnet, was dann auch gerecht wäre.
Gruß
Bertus
na logisch, bei 5 Jahren Garantie wird jede "Kleinigkeit" irgendwann teuer. Dann erst einmal abwimmeln. Machen die Versicherungen übrigens gerne ebenfalls so. Man muß ja sparen, damit die Aktionäre und der Aufsichtsrat nicht plötzlich am Hungertuch nagen müssen.
Gruß
Bertus
Wenn man alle paar Wochen mal einen Blick auf den Peilstab wirft und sich da nichts großartig verändert, reicht das meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so. Mache es immer, wenn ich die Kiste mal wieder etwas reinigen muß. Dann wird auch die Motorhaube geöffnet u. nach dem Ölstand geschaut.
Gruß
Bertus
Habt ihr für alle Fälle eine Flasche Öl zum nachfüllen im Auto? Nach den bisherigen Rückmeldungen kann man sich die Anschaffung wohl sparen.
Ja, kann man. Hatte beim Focus nie Probleme mit dem Öl. War selbst nach 20tds km immer auf Max. Und das auch noch nach 235tds km.
Gruß
Bertus
Aha, ein Säufer übers Wochenende SÜW.
Gruß
Bertus