Beiträge von Bertus

Auch die Brennstoffzelle wird ein Nebenprodukt bleiben, weil ja alle scharf auf die reine Elektromobilität sind. Wobei bei der Brennstoffzelle der Tankstutzen usw. wohl weltweit genormt ist. Also überall nur eine Version. Aber wie sieht es da bei den Elektros aus? Mal 3 Phasen, dann mal eine Phase, Chademo, CCS usw. Wer blickt denn da noch durch? Ich nicht. Wann fahren denn LKW's mal elektrisch? Habe da mal einen tollen Bericht auf YouTube gesehen, da müßten etliche Milliarden in die Ladeinfrastruktur gesteckt werden, da sieht und hört man aber noch nichts. Es stimmt schon, die meisten fahren selten jeden Tag über 200km, aber wenn, dann muß immer ein Plan B oder C griffbereit sein.
    Du hast es ja beschrieben. Ist mir alles zu unsicher und zu unbequem. Aber ist meine persönliche Meinung. Vielleicht sieht es in 10 Jahren schon anders aus.

Gruß
    Bertus 8)

Paßt wohl nicht ganz hierher, aber war letztens auf youtube zu sehen. Da ging es um den Bäcker Schüren in Hilden.

Zu viele TankE Lade-Apps und Ladepark Kreuz Hilden ab sofort kostenpflichtig
    Am Samstag beim Hebdo am Ladepark Kreuz Hilden kann ab sofort nicht mehr kostenfrei geladen werden. Die letzten Jahre konnte die Bäckerei den Service für die...
    youtu.be

Scheint so, das sich dort Samstags immer Elektrofzg. treffen. Wird dann am 28.7. aber voll werden.

Gruß
    Bertus 8)

Welche zusätzliche Ausstattung hat der Hybrid sonst noch, außer dem Sitzpaket? Gibt es Metalliclack, noch ein Schiebedach usw.? Macht auch noch einmal gute 1000€ im Preis aus. Was man allerdings nicht bekommt, wobei es wohl auf das Verhandlungsgeschick ankommt, ist die Zulassung mit Wunschkennzeichen, First-Aid.Kit, voller Tank. War bei mir z.B. alles dabei. Macht aber auch nicht jeder Händler. Manche nehmen dann Geld für den Verbandkasten und noch etwas zusätzlichen Sprit im Tank. Habe ich schon alles erlebt.

Gruß
    Bertus 8)