Wobei jeder Stau senkt den Durschnittsverbrauch!
Aber auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Gruß
Bertus
Wobei jeder Stau senkt den Durschnittsverbrauch!
Aber auch die Durchschnittsgeschwindigkeit.
Gruß
Bertus
Gib doch mal ein paar Daten zu deinem Fahrprofil. Strecke einfach, bergig ja nein, eigener Fahrstil, Anzeige der Fahrwerte eco, normal, dynamisch, AC an aus usw.
Bei meinem täglichen Weg fahre ich zur Zeit um 3,6 l.
Bei mir z.B. alles unter Spritmonitor zu finden, mit allen Details.
Gruß
Bertus
toggelhase: Nein, Du wirst nicht der Einzige sein, der mit einem Hybrid kommt, ich fahre auch einen.
Gruß
Bertus
Auch die Brennstoffzelle wird ein Nebenprodukt bleiben, weil ja alle scharf auf die reine Elektromobilität sind. Wobei bei der Brennstoffzelle der Tankstutzen usw. wohl weltweit genormt ist. Also überall nur eine Version. Aber wie sieht es da bei den Elektros aus? Mal 3 Phasen, dann mal eine Phase, Chademo, CCS usw. Wer blickt denn da noch durch? Ich nicht. Wann fahren denn LKW's mal elektrisch? Habe da mal einen tollen Bericht auf YouTube gesehen, da müßten etliche Milliarden in die Ladeinfrastruktur gesteckt werden, da sieht und hört man aber noch nichts. Es stimmt schon, die meisten fahren selten jeden Tag über 200km, aber wenn, dann muß immer ein Plan B oder C griffbereit sein.
Du hast es ja beschrieben. Ist mir alles zu unsicher und zu unbequem. Aber ist meine persönliche Meinung. Vielleicht sieht es in 10 Jahren schon anders aus.
Gruß
Bertus
Klebe mir bestimmt nicht sowas an die Scheibe. Reicht schon das man diese blöde Umweltplakette drauf kleben muss.
Muss man nicht.
Gruß
Bertus
Für was wir heutzutage alles Assistenten und Anzeigen brauchen!!
Gruß
Bertus
Das Piepen nervt meine Frau auch manchmal, sie fragt dann immer, was los sei. Ich sage dann nur, alles in Ordnung, die Assistenten piepen.
Gruß
Bertus
Es kommt auch auf den Geschwindigkeitsunterschied der Fzg. an. Zumindest ist es bei VW so, denke mal, das es bei Hyundai auch so ist.
Gruß
Bertus
Paßt wohl nicht ganz hierher, aber war letztens auf youtube zu sehen. Da ging es um den Bäcker Schüren in Hilden.
Scheint so, das sich dort Samstags immer Elektrofzg. treffen. Wird dann am 28.7. aber voll werden.
Gruß
Bertus
Welche zusätzliche Ausstattung hat der Hybrid sonst noch, außer dem Sitzpaket? Gibt es Metalliclack, noch ein Schiebedach usw.? Macht auch noch einmal gute 1000€ im Preis aus. Was man allerdings nicht bekommt, wobei es wohl auf das Verhandlungsgeschick ankommt, ist die Zulassung mit Wunschkennzeichen, First-Aid.Kit, voller Tank. War bei mir z.B. alles dabei. Macht aber auch nicht jeder Händler. Manche nehmen dann Geld für den Verbandkasten und noch etwas zusätzlichen Sprit im Tank. Habe ich schon alles erlebt.
Gruß
Bertus